Ich kann dir nur von dem in Freiburg Süd abraten. Teuer und inkompetent. Ich such auch für die letzte Inspektion einen anderen Händler.
Beiträge von Peppie
-
-
Habe sie bei Amazon gekauft.
Gibt es aber auch auf vielen andern Seiten.
Liegen alle bei ca. 40€.
Coole Alternative, muss ich mir mal merken

-
Wo hast du die gekauft?
-
Uns hat es heute auch ohne Vorankündigung erwischt.
Hab dank der Anleitung hier die Klappe mit einem Kunststoffwerkzeug zum Verkleidungen lösen entriegelt und kann laden.
Hab dem Händler angerufen. Problem ist bekannt und ich muss kurz vorbei kommen, dann nimmt er das Thema auf und besorgt auf Garantie einen neuen Motor. Hoffentlich klappt es dieses mal bei dem Händler.
-
Nein, die eCall Batterie ist optional. Hyundai drückt sich so aus, dass sie das vorgeben, um auf der sicheren Seite zu sein. Maßgeblich ist aber für uns Nutzer der, der die HU abnimmt. Und für den muss das eCall System funktionieren.
Sobald die eCall Kontrollleuche angeht, solltest/musst Du reagieren.
Genau so ist das. Die Batterie sollte 10 Jahre halten.
-
Die 3. Inspektion hat 329 Euro gekostet, inkl. Ecall-Batterie.
Die Aufschlüsselung würde mich auch interessieren. War da die HU dabei?
-
Unserer hatte gestern die 3. Wartung überstanden.
Wartung und HU haben 296€ gekostet. E-Call Batterie hab ich dankend abgelehnt und Scheibenwischer selber gewechselt.
Freundlichkeit ist bei dem Händler ein Fremdwort, werd mich jetzt umschauen.
-
Ich kann mir vorstellen, dass man damit im Parkhaus sein Auto einfacher findet.
Und das Mobilfunknetzt ist da ja in der Regel nicht verfügbar.
-
Das hab ich bei unserem Kona auch gemacht. Für mich ein Armutszeugnis, das man sich so behelfen muss.
Mein Händler hat bei der 2. Inspektion gesagt, man kann die nicht einstellen, weil ich reklamiert habe.
So ist e zumindest einigermaßen gut. -
Wie Duck-E schon geschrieben hat, hat die 12V Batterie nichts mit dem BMS des Fahrakkus zu tun