Beiträge von Peppie

    Ich muss jetzt auch mal meine persönliche Erfahrung und Meinung hier abgeben.

    Bei Xenon gibt es gewaltige Unterschiede. Bei meinem Alfa war das heller , aber mit Flecken und kein Vergleich zu den Halogen Lampen. Mein Nissan war echt klasse: homogen, hell und ein angenehmer Übergang (nur hatte der Fernlicht mit halogen, das muss auch keiner verstehen). Mein 350Z hat sehr kleine Linsen und da bekommt man halt keine saubere Abbildung hin.

    Andy hat es ja schon geschrieben, das LED Licht im i30 ist gefühlt etwas besser wie im Kona. Wobei besser schlecht zu beschreiben ist. Und er hat Kurvenlicht, das ist ein Vorteil.

    Das Licht vom Kona finde ich stimmig und die Ausleuchtung ist echt ok.


    Richtig bewusst wird mir das immer wenn ich mit meinem Jeep fahre. Da denkt man, man hat nur Standlicht an. OK er ist Baujahr 1986, hat aber neue Scheinwerfer und Nightbreaker Birnen.

    rubberduck Ja du hast absolut recht. Die Taster und Schalter sind schon sehr komplex belegt und die Beschriftung ...
    Dann teilweise unverständliche Piktogramme, englische Bezeichnungen.


    Ich bin jetzt technikaffin, aber selbst ich tu mir da manchmal schwer.


    Wir haben für unsere Industrieprodukte eine Anforderung im Entwicklungsprojekt, die heißt Easy to Use.

    Bei einigen Fragen in diesem Fred frage ich mich allen Ernstes wer wirklich mal einen längeren Blick in die Betriebsanleitung geworfen hat.

    Das ist ein Resultat unserer Gesellschaft. Lesen ist ansträngend, da stell ich doch lieber mal ne Frage im Forum.

    Aber ganz ehrlich, heutzutage erwarte ich schon, das die Geräte selbsterklärend sind und ich keine BA benötige.

    Das die BA so blöd zu lesen ist, liegt an unserer Rechtsprechung. Wir kämpfen da in meiner Firma extrem damit.

    MyBlueEV Aus meiner Sicht ist das die richtige Entscheidung. Besonders das Thema Abschattung ist nicht zu vernachlässigen, denn die Kette ist immer nur so gut wie das schlechteste Glied.

    Eine Fläche auf dem Scheunendach bringt dir den maximalen Ertrag. Lass dich wegen dem Winkel nicht verrückt machen. Mein Kumpel hat welche mit 30 Grad auf dem Carport und hat einen identischen Ertrag wie ich bei 40 Grad.


    Nur ab 15kW ist es nicht mehr bei der normalen Gebäudeversicherung dabei.

    Absolut!

    Alles was die normale Bremse in Wärme umwandelt kann man zu einem bestimmten Prozentsatz auch in Energie umwandeln. Ihr habt sicherlich schon mal was von dem Energieerhaltungssatz gehört.


    Bei mir im letzten Monat: 117kW/h verbraucht und 49kW/h rekuperiert