Die Farbe ist abhängig von dem Deckel vorne drauf. Unser dark knight leuchtet grün (der Deckel ist dunkelgrau) . Bei einem bronce-farbenen war es gelb (der Deckel ist beige) .
Beiträge von rubberduck
-
-
Ja, kann man machen. Nur erschließt sich mir der Sinn dieser Alu streben nicht... Am Ende hängt eh alles an den 4 Punkten, da kann ich die Box da auch direkt dran schrauben. Ich habe Gewindeeinsätze, die kann man schön bei 3d drucken rein machen.
Geht bestimmt auch.
Das Gestell wird tragend sein, damit das Gewicht verteilt wird. Sonst hat man punktbelastung und je nach Material kann sich das eindrücken. Es kann beim Bauen auch helfen: Wenn die Alustreben am Auto montiert werden muss man nichts ausmessen. Dranschrauben, abnehmen und an der Kiste fest machen.
-
Zur Diesel-Standheizung, egal in welchem Modell, es sind immer Nachrüstlösungen, daher haben die auch noch einen Zusatzschalter innen, damit man zur Not den Motor/Innenraum auch noch schneller warm bekommen kann.
Nein, Serie. In einem Paket enthalten gewesen. In unserem alten Galaxy auch.
Klar warten die Kinder im Auto, gerade bei Corona. Die sind auch 12+ inzwischen. Und die elektrische Parkbremse geht ohne Zündschlüssel auch nicht los

-
So, meine "Puffer" kamen heute an. Es macht sich schon eine gewisse Enttäuschung breit: Die Dinger sind aus Kunststoff, direkt aus dem 3D Drucker.
-
gacki Also hast Du auch kein Bluelink?
Ohne Navi macht es zumindest Sinn, dass HY Android Auto auch schnurlos einbaut. Warum die das in den größeren Varianten dann nicht drin ist... komisch. Wobei ich außer Navi auch nicht wirklich was anwenden würde. Musik geht auch gut über die BT-Verbindung. Nachrichten vielleicht an der Ampel lesen, aber so wichtig bin ich nicht
-
Mist, ich hab nur Android 12 drauf

WLAN scheint mir das Problem zu sein. Meines Erachtens hat der Kona kein Modul dafür drin.
-
Ich habe mein Smartphone Xiaomi Mi A3 ohne Dongle oder Kabel problemlos mit Android Auto im Kona verbunden. Ich musste aber vorher auf dem Smartphone in Android Auto in den Einstellungen "Kabelloses Android Auto" einschalten.
Hmmm, habe das gestern mit meinem Pixel 5 versucht. Sowohl Pixel 5 als auch Kona zeigen eine Meldung "Bitte ein Kabel zur Nutzung von Android Auto einstecken". Die genannte Option war und ist aktiv. Hab mal aus und angeschaltet.
Mein Kona wurde Okt.21 geliefert.
-
Hab Frunk und Dämpfer von Hyundai drin. Der Verkäufer hatte noch was gut zu machen
Die Dämpfer hab ich selbst eingebaut.Dabei passten die unteren Muttern nicht auf die Schrauben. Die Gewinde wurden mit gepulvert. Dann hatte das Auto eine Mutter gefressen (runtergefallen und nicht auffindbar) und ich dachte mir, kein Problem, hast ja Muttern. Aber neee, en zöllich Gewinde
Nach ner viertel Stunde fand ich die Mutter unter einer Falz, Gewinde nachgeschnitten und dann gings.Es ist mir unverständlich, warum die Lifter nicht Serie sind. Auch beim Golf 8 ist wieder ne Stange drin. Der 7er hatte Lifter. Da bleibt echt das Gefühl, es wird teurer und die Hersteller sparen dafür weiter. Gewinnoptimierung.
-
Ne offen liegende Kamera haben viele Autos. Man könnte aber im Windkanal besser testen, wo der Dreck hin wirbelt.
Der Spurassi nerft hier in der Eifel. Bei den Sträßchen fährt man in Kurven immer etwas über die Linien und das blöde Teil piept rum. Leider muss das per Gesetz inzwischen bei jeder Fahrt zunächst aktiv sein. Auf der Autobahn oder gut ausgebauten Straße finde ich den gut.
Richtig blöde finde ich, dass "Auto Hold" auch bei jedem Start ausgeschaltet ist. Das macht keinen Sinn und ist beim Ioniq 5 und anderen auch permanent. Dann würde nämlich die elektronische Parkbremse vollautomatisch gehen. (Auto Hold selbst ist ja nicht so wichtig). Da unser alter Wagen das hatte haben wir am Anfang schon ein paar Mal die Parkbremse vergessen

-
Das hatte ich auch schon überlegt, irgendwo hier aber gelesen, dass das teils nicht funktioniert, trotz aktivierter Einstellung.
Würde sich bei meiner Fahrweise ohnehin nur bedingt lohnen, da ich das dann immer manuell programmieren müsste und nicht als Dauereinstellung, da ich keine typische tägliche Pendelzeit habe, sondern sich diese täglich unterscheidet.
Wäre dann höchstens für winterliche, sehr frühe Tage interessant.
Man kann zumindest zwei verschiedene Zeitpunkt für unterschiedliche Wochentage festlegen. Vielleicht hilft das:
Ich heize im Winter, um eine freie Sicht zu haben. Das ist meiner Meinung nach ein Sicherheitsaspekt und kein Komfort. Gerade beim EV ist es so einfach möglich. Und da finde ich es schon blöde, wenn HY simple Funktionen, die mit der App bewiesenermaßen gehen, nicht einfach so im Fz verfügbar macht. Oder, wie in Deinem Fall, BlueLink nicht günstig anbietet.
Siehe auch: Heizung im Kona EV ohne Zündung/Fahrbereitschaft aktivieren