Hört es sich so an?
Bim langsamen Fahren/Anfahren ist es viel tiefer. Fast wie ein kleiner Verbrenner.
RE: Schnarrendes Geräusch mit wechselnder Tonhöhe und Frequenz
Hört es sich so an?
Bim langsamen Fahren/Anfahren ist es viel tiefer. Fast wie ein kleiner Verbrenner.
RE: Schnarrendes Geräusch mit wechselnder Tonhöhe und Frequenz
Mit dem Mobile ist es echt schwer, das Geräusch aufzunehmen. Ab Stand hört es sich wie ein kleiner Verbrenner an und geht später in ein höheres Surren über.
Hier im Anhang eine Aufnahme etwa von 50-100 kmh.
Natürlich, der innraum- Luftfilter. Was denn sonst?
Wir haben seit ein paar tausend Kilometer zunehmend lauter werdende Nebengeräusche beim Beschleunigen. So wie hier bereits beschrieben.
Heute war Prüftermin. Bei der Abgabe tippte man auf Verzahnung zum Getriebe oder Lager im Motor.
Ergebnis ist Lagerschaden. Garantieantrag für einen neuen Motor wird gestellt.
Der Umbau dauert 3 Tage. Dabei wird auch die Akku Kühlflüssigkeit getauscht, weil fast alles unter der Haube raus kommt. Dabei auch die Klimaaggregate.
Kann es nicht auch an der Position liegen
Schon, die Aerodynamik bezieht sich auf die gesamte Fuhre und den LKW voraus ![]()
Eine am Auto strömungstechnisch gut integrierte Dachbox ist besser.
Es kann sein, dass die Funktion bei deiner Softwareversion noch nicht enthalten ist. Unser kona fragt, ob das Update nach dem ausschalten installiert werden soll. Klappt.
Man stelle sich vor, die bauen Dachboxen in Tragflächenform und plötzlich hebt das Auto ab... ![]()
Die Abrisskanten (auch an Autos) haben möglicherweise Auswirkung auf die Fahrstabilität, ähnlich wie Spoiler. Zur Beurteilung muss man aber voll im Thema sein. Deshalb würde ich mich drauf verlassen, was ein Hersteller als Montagerichtung vorgibt. Ohne Vorgabe würde ich aber auch beliebig montieren.
Bestimmt haben die Abrisskanten Auswirkung auf die Verschmutzung der Heckklappe und Kamera... ![]()
Mich beruhigt es, dass der Kona EV es nicht in die Top 50 geschafft es.
Genau deshalb mache ich mir wegen einer neuen Methode und auch schon wegen den Altbekannten keinen besonderen Kopp. Andere Fz sind deutlich mehr gefragt. Und andere Konas sind deutlich besser "gepflegt" als unserer, also sauber und ohne Kratzer ![]()
Leider wird hier viel falsches geschrieben.
Was war jetzt genau falsch?
Jedem seine Meinung.
Ich finde das Thema keinen Müll und begrüße Infos zu neuen Themen, über die ich mir dann meine eigene Meinung bilde. Möglichst sachlich. Ich verlange auch von niemandem, meiner Meinung zu folgen.
Das Sachliche entgeht leider einigen Menschen in solchen Situationen, was ich jetzt ganz allgemein meine. Wir sind hier glücklicherweise meistens sehr sachlich.
Zum Thema ManfredK :
Das beschriebene Verfahren ist keine Keygrabber! Das ist ja gerade das Spannende. Wenn das berechnen des Codes nur durch die Funkanfragen des Fahrzeugs funktioniert, würde es auf einer fehlerhaften Implementation der Hersteller beruhen. Die normale Keyless-Implementation ist immun gegen Keygrabber, da das Auslösen den Funkschlüssels zunächst gar nichts mit der Schließfunktion zu tun hat. Systembedingt sind in der Anfrage des Autos normalerweise keine Daten über den Schließcode enthalten, die folgen erst in der Antwort eines korrekt angelernten Schlüssels.