Beiträge von rubberduck

    Gute Frage 😃


    Wir hatten kein Problem, zwei Accounts einzurichten und diese mit je einem Profil im Auto zu verbinden. Wie ich das genau gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Zu lange her.


    Unsere Gründe kamen danach, so dass wir jetzt nur noch ein Profil nutzen. Technisch ging das.


    Die zweite Mail-Adresse ist als Car-Sharing-User in der App und war (oder ist noch) mit dem zweiten Profil verbunden. Genutzt wird nur noch ein Profil.


    Die "Universallösung" bei Problemen mit Accounts sei wohl, andere Mail-Adressen nutzen. Wobei das mMn keine Lösung ist.

    Ganz allgemein: die manuelle Gangwahl braucht man bei Berg- und Talfahrt. Vor dem Überholen kann es auch sinnvoll sein, bereits den richtigen Gang zu wählen, um die Automatik-Gedenksekunden zu vermeiden.

    Oder mit der Reku-Minus-Wippe auf 0 stellen und dann bremsen.

    Dann wird trotzdem rekuperiert, wie immer beim Bremsen mit Pedal.


    Das Problem sind die Beläge, die im Sattel fest gammeln und sich nur noch sparsam bewegen. Dagegen hilft am besten, kurvige Bergstrecken zügig fahren. Alternativ regelmäßig starkes Bremsen, bremsen bei Rückwärtsfahren oder Bremssattel reinigen lassen. Reinigen war gerade bei einem Inspektionsbericht auch genannt worden.


    Während der Fahrt die Feststellbremse nutzen geht auch. Die bremst das Fz mit allen vier Räder gleichzeitig ab (Notfallfunktion).

    Wurde beim SX2 auch die automatische Parkbremse zusammen mit AutoHold implementiert?


    AutoHold selbst vermisse ich gar nicht mehr. Unser Golf aktiviert zusammen mit AutoHold auch die elektronische Parkbremse. Das vermisse ich sehr.

    (Serien-) Fehler passieren, das ist so. Bin ich nicht begeistert von, aber wenn es unkompliziert behoben wird in Ordnung. So, wie hier bei der Ladeklappe. Nervig sind gewollte "Features" der Software.


    Was war mit dem Ladestecker bei Dir? Punkt 3.

    Die klemmende Klappe hatte ich auch vor ein paar Wochen.

    Auf jeden Fall den FHH mitteilen. Wenn die alte Mechanik drin ist wird es öfter passieren und irgendwann gar nicht mehr auf gehen. Vielleicht kennt dein FHH das und tauscht auf Garantie.


    Zum Öffnen dann mit einem Kunststoffschaber oder Ähnlichem von der Fahrerseite mittig aufhebeln. Der Deckel muss sich Wölben, damit der Haken überwunden wird. Mit Metall gibt es Schäden.

    Bei meinem FHH hängen auch verschiedene Sätze für verschiedene Arbeiten. Von 130 bis 180 €.

    Das regelmäßige abhaken der nutzungsbedingungen (oder Datenschutzbedingungen) ist echt nervig. Kommt etwa ne Minute nach dem losfahren und wenn der Beifahrer auf "Ja" drückt erscheint die Meldung "geht nicht während der Fahrt". Von allein geht es auch nicht weg, man muss nein drücken. Unser Fz vergisst auch immer wieder mal alle Favoriten-Sender.


    Nachvollziehen kann ich Jowei s Erfahrung. Wir haben auch genug lästige Punkte, die positiven Erfahrungen überwiegen und machen einiges wett. Nun driften wir in dem Thread aber ab...


    Wurde die Klappe beim Öffnen beschädigt?

    Geht eigentlich recht einfach und ohne Beschädigung.