Beiträge von rubberduck

    ich kann da nicht erkennen werde es aber nochmal etwas genauer probieren

    Ok, Du siehst es life, vielleicht ist es die Display-Kante :)
    Original war bei uns bei der Übergabe keine Folie drauf. Unsere selbst montierte Schutzfolie ist nur am Rand durch eine Kante zu erkennen.


    Und die geht relativ leicht ab, wenn man mit dem Fingernagel an der Kante leicht anhebt.

    Hallo.
    Hast Du den Wagen neu oder gebraucht gekauft?


    für mich sieht es so aus als ob sich am Display eine Schutzschicht ablöst!!


    IMG_7847.jpg

    Auf dem zweiten Foto sieht es fast so aus, als wenn ein Displayschutz drauf wäre. Links am Rand die Kante.

    Ich kenne das Display ohne Schutzfolie viel glänzender als auf Deinen Fotos.


    Das Kona-Display ist bei uns unauffällig. Es war ohne Schutzfolie sehr schmieranfällig und spiegelnd, deshalb habe wir eine drauf. Erfahrung habe ich sonst nur aus anderen Bereichen: Manche vermeintliche LCD-Reiniger sind leider doch zu aggressiv und greifen Displayoberflächen an. Das passiert nicht sofort sondern erst nach Zeit. Der falsche Reiniger, falls es das war, dürfte schon länger zurück liegen (Innenraumreiniger, Fensterreiniger usw.).

    Den Ton ignoriere ich inzwischen. Leider damit zusammen auch andere Töne. Anfangs fand ich den auch echt nervig.

    Und ja, da kam auch was in Richtung Hass, weil ich keinen Einfluss auf diesen von der EU vorgegebenen Sch... nehmen kann. Wo ist die dazu passende Verordnung, jede Straße breit genug und mit ordentlichen Markierungen zu bauen?

    Sieht bei unserem Galaxy genauso aus. Beim Golfs ist es etwas anders. Schlaue Autodesigner verdecken die Sicht auf die Stelle ;)

    Beim 80er-Jahre Passat war die Türe unten auch "Risikostelle", beim Golf 3 die Kotflügel ganz unten, weil da das Wasser von der Scheibe ablaufen sollte. War gern verstopft. Ebenso wie die Abflüsse vom Schiebedach.


    Ganz allgemein ist das Innere der Türe "außen". Von innen ist unter der Verkleidung eine Folie verklebt, die dichtet zum Innenraum ab. Ich kenne einige Fälle von Wassereinbruch im Fußraum, Da hatte jedes Mal jemand irgendwas in der Türe repariert und dabei die Folie unten abgelöst. Bei starkem Regen ist es da dann rein gesuppt. Manchmal war auch (schon) der Ablauf in der Türe verstopft.


    Saubermachen wird von Innen also kaum gehen. Man müsste jedes Mal auch die Folie wieder verkleben.


    (Nur meine Meinung)

    erkannt hat (obwohl es schon locker passt...) und zu guter letzt ist meine Freisprecheinrichtung defekt, man hört mich nicht mehr aber ich höre den Gesprächspartner.

    Das zumindest ist bei uns auch, aber nicht konsequent. So eine richtige Systematik konnte ich nicht erkenne. Meine Frau ist selten zu hören, wenn sie aus dem Auto anruft. Rufe ich zurück klappt es meist. Bei meinem Telefon klappt es häufig, aber lange nicht immer. "Notizen" im Kona klappen immer.


    Die Werkstatt kann nichts tun außer Hardware (Mikrofon) tauschen. Werde ich beim nächsten Termin mal machen lassen.


    Hast Du mit den Lautstärkeeinstellungen mal rumgespielt? http://webmanual.hyundai.com/S…l?keyword=lautst%C3%A4rke und http://webmanual.hyundai.com/S…l?keyword=lautst%C3%A4rke


    Also einfach mal ändern und zurück stellen.

    > Zitat von MiB1960

    > Die Mobilitätsgarantie greift nur, wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist und in die Werkstatt geschleppt wird. Dann Mietwagen für maximal 5 Tage.


    Das war der Hintergrund. Wenn man einen Mietwagen hat, dann kann die Werkstatt einfach mal über mehrere Tage prüfen.

    Der wird nicht geschleppt, der wird fremd gestartet. IMO greift die Mob dann leider nicht.
    Vielleicht könnte man das absprechen, damit jemand "ohne Ahnung" kommt und auf jeden Fall abholt.


    Aber MiB1960 hat ja einen Wagen bekommen, ist also kein Problem in dem Fall.

    Die Idee mit der Kamera ist cool :thumbsup: wenn man eine hat.

    Oder halt son Batteriewächter, wie hier im Thread schon beschrieben und per Bluetooth abfragbar.


    Allem Anschein nach gibt es irgendein systematisches Problem mit der 12v Batterie, das haben wir auch schon festgestellt. Die große Menge funktioniert einwandfrei, einige Fahrzeuge haben Probleme. HY weiß die Ursache entweder wirklich nicht oder es ist ein zentrales Bauteil und sauteuer. Es kann auch irgendein total bescheuerter Softwarefehler sein, der durch Werkstätten nicht zu finden ist und im "Labor" nicht auftritt.


    Das falsche Modell ist es wahrscheinlich nicht, MiB1960. Leider hast Du eine Häufung von Fehlern. Das ist ärgerlich und kostet Zeit. Leider ist es auch so, dass die Werkstätten bei Softwarefehlern die Ursache nur sehr schwer finden. Mein Werkstatt-Meister sagte mir auch schon: "Wir können nur messen und Bauteile tauschen."

    Es funktioniert in den meisten Fällen auch, wenn man einfach mit demselben Handy den Versuch wiederholt! ;)

    Es klappt einfach gelegentlich mal nicht.

    Denke ich nicht, es ging bei mir den ganzen Tag nicht. Ich habe auch mehr oder weniger gleichzeitig mit meiner Frau versucht. Bei mir ging es mehrmals nicht, sie hat die Klima aktiviert und ich erhielt weiterhin bei jedem Versuch die Fehlermeldung. Abends daheim hatte ich nicht die Muße, das nochmal im heimischen WLAN zu probieren. Das mag aber jeder für sich interpretieren.


    Heute funktioniert es mit LTE und WLAN (sehr gute Verbindung und DSL MBit/s). Der App-Start dauert mit WLAN gute sechs Sekunden, mit LTE unter zwei Sekunden.


    Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich kurz vor Mittag den Ladestand prüfen wollte und da kam ebenfalls der Netzwerkfehler. Ich bin mir sehr sicher, mein WLAN genutzt zu haben.


    Bei mir ist dieser Fehler in gut zwei Jahren jetzt zwei oder drei Mail aufgetreten. Das empfinde ich als sehr gute Verfügbarkeit, da gibt es nichts zu diskutieren!


    Ich fand lediglich die Beobachtung sehr interessant und mitteilenswert.