Beiträge von Knochentrocken011

    800 Euro könnte sowas wie zu teuer eingekauft und maximaler Preis bei der Montage sein. Die besten Allwetterreifen sind meiner Meinung nach die Michelin CrossClimate 2. Da kostet Online der Satz gute 600 Euro für den Kona Elektro. 200 Euro für die Montage wären dann schon übel.

    Die Michelin CrossClimate für den Kona hab ich beim örtlichen Reifenhändler angefragt.

    1080 Euro incl. Montage.


    Habe mich jetzt für die Goodyear Vector 4 Seasons entschieden, weil ich damit jahrelang auf verschiedenen Autos gute Erfahrungen gemacht habe.

    Hab online 570 Euro bezahlt und mein FHH hat sie mir für 110€ montiert.

    War sogar sein Vorschlag weil er meinte, ich solle Online bestellen, weil er als Hyundai-Händler nur zwei Lieferanten für reifen hätte und die zu teuer wären.

    In der letzten Mail, die fairnergy dir schickt (also wenn das Geld gekommen ist) steht drin, dass sie sich rechtzeitig für nächste Jahr melden und man sich dann aussuchen kann ob man nochmal mit denen machen möchte. Du musst jetzt also nichts tun.

    Wobei es ja gar nicht gesagt ist, dass der Erstbesitzer den Hyundai-Tarif überhaupt in Anspruch genommen hat. Ich kenne drei weitere E-Kona-Besitzer bei mir im Dorf und keiner von denen nutzt den Sondertarif.

    Als Zweitbesitzer einfach für den Hyundai-Sondertarif bei der o.g. Webseite registrieren.

    Sollte die Automatik die FIN abweisen, einfach ne Mail an den support und man bekommt den Zugangscode.

    der Motor beim 39 kwh und beim 64 kwh Kona ist doch derselbe - die höher Leistung wir doch nur durch den größeren Akku erreicht.

    Dann kann ja diese Behauptung des Händlers nicht stimmen - oder irre ich mich da ?

    Das ist lt. meinem Händler auch so, dass bei beiden Versionen der Motor gleich ist.

    Demnach wäre das tatsächlich unzutreffend, wenn es der Händler so gesagt hat.

    Vielleicht war aber auch nur gemeint, dass es Lieferprobleme bei der Variante MIT dem großen Motor gibt und es liegt halt an anderen spezifischen Teilen, z.B. irgendwelche Elektronik im großen Akku ...?


    Wer weiß. Und wer weiß ob das überhaupt stimmt. Vllt war es auch nur ein Vorwand Kunden ruhig zu stellen.


    Hyundai gibt ja offiziell nicht viele Informationen.


    ich nehme mal an, dass bei denen die Hütte auch brennt, weil der Teilezulauf immer wieder an völlig unterschiedlichen Dingen hakt, wie es ja überall bei allen Herstellern so ist.