Beiträge von Knochentrocken011

Danke für eure Antwort.

So langsam dämmert es mir dass ich einen Fehler gemacht habe auf das Kona-Navi zu verzichten.

Wenn ich nun gar nicht mit ABRP zurecht kommen sollte…, - kann man das Navi nachrüsten? Dürfte doch nur ein Software-Update sein? Richtig?

Du hast mit dem Navipack ja auch einen viel größeren Monitor, also ist das mehr wie ein Softwareupdate.

Die Anzeige der Ladestationen finde ich ohnehin aber persönlich nicht wirklich praxistauglich und nutze sie nicht.

Man sieht nicht immer den Betreiber, den Status nicht und wenn man schon mal gucken will, was noch so kommt ist es ein wahnsinniges gepfriemel.

Apple Maps funktioniert aber auch gut

ABER: Gestern bekam ich die Push-Meldung auf dem Handy dass die Enbw-App jetzt auch Car-Play kann.

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber das soll bezüglich Ladestationssuche und CarPlay einiges möglich sein, vllt. mal ausprobieren.

Die DSGVO gilt ausschließlich für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, und zwar nur dann, wenn diese Verarbeitung nicht durch natürliche Personen zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten erfolgt. Im rein privaten und familiären Bereich gilt die DSGVO also nicht.

Danke. Es ist mir völlig unbegreiflich, wie sich dieser Irrglaube immer noch hält.

Juristisch ist es also unbedenklich ohne Rücksprache mit den jeweiligen Personen deren Daten zum persönlichen Gebrauch einzuspeichern.

Natürlich liegen diese Daten geschützt bei Apple oder Google und das macht in meinem Umfeld einfach jeder so. Die wenigstens haben Freaks oder Nerds (ohne Wertung!)mit eigenen Adressservern im Umfeld.

Bin auch ITler, aber diese Panik verstehe ich gar nicht.

Also wenn du es vermessen hast, dann wirste es ja genauer wissen, aber : Ich kann mir nich vorstellen, dass da ein Rad reinpasst und fixieren kann man es da auch erstmal so ohne weiteres nicht.

Ich sehe die Notwendigkeit nicht. Es gibt den (zugegeben: blödes System) Kompressor und die Mobilitätsgarantie.

Du rufst die Hyundai Mobilitätsgarantie an.

In deinem Handschuhfach steht die Nummer.

Und wenn du da kein Sticker hast, steht alles im Bordbuch.

Was soll es bei nem Benziner sonst zu beachten geben?

1 funktioniert immer noch nicht richtig

Zwar die Geschwindigkeit Schilder im Navi und in H -Display. Sobald zwei Schilder angezeigt werden sind sie hintereinander und nicht neben oder unter einander. Platz währe ja genug da.

Was auch gut wäre das das Navi zb. 500m voraus die neue Geschwindigkeit (zb. Ortseingang 50 KMh) anzeigen würde. So wie bei mein Garmin 590 zumo

Das war aber in der vorherigen Version auch so. Ich glaube das soll tatsächlich so sein.

Du kannst dir ja die Schilder im Bordcomputer anzeigen lassen, da zeigt er dir dann sogar drei nebeneinander.

Shit, das habe ich auf diversen Internetforen anders gelesen.

Aber jetzt ist der Käse wohl gegessen 😫

Oder gibt es noch eine Chance das zu korrigieren, damit die Garantie nicht verfällt (z.b. inspektion jetzt gleichmachen und die nächste dann bei 30000km ) ?

Nach Aussage meines Händlers kann man das nicht korrigieren.

Hyundai lehnt die Garantieansprüche dann ab, wenn eine oder mehrere Wartungen nicht oder außerhalb des vorgegebenen Zeitraums erfolgen.

So wie es im Wartungsheft steht.

Wurde bei mir bei der Fahrzeugübergabe extra drauf hingewiesen.

Mir ist schleierhaft wie es jemanden geben kann der das so in Foren behauptet.

M.W. gibt es keinen Hersteller, der das anders handhabt.

Das kommt auf viele externe Faktoren an.

Bei mir gestern an einer 350KW - ENBW-Säule habe ich mich mit 75% angesteckt und wollte auf 100% vollladen weil ich heute volle Kapazität brauchte.

Ab 80 % war es knapp 25KW, ab 90% etwas über 10 kW, zum Schluß noch knapp 4-5.

Insgesamt von 80-100% brauchte es 41 Minuten.