Sicher? Welches Modell?
Bei mir war es so, dass geladen wurde aber es dazu keine Anzeige an den LED vorne gab.
BeitragRE: Ladeklappe lässt sich nicht öffnenSo, 1000km später: Abschneiden braucht man bei MY21 nichts.
Einfach den Stift unter der Klappe von Hand eindrücken, so als wenn die Klappe zu wäre. Dann die Klappe "anlehnen". Also Schließen, so dass die auf dem Stift aufliegt. Das klappt einwandfrei. Man sieht von außen fast nichts, es bimmelt nix und es passiert auch nichts anderes. Einwandfrei. Bisher lässt sich der Stift natürlich wieder einwandfrei bedienen. Ist wohl wieder ganz-gekloppt...
Feststellung: Alle LED am Ladeport sind nur aktiv,…Baujahr 2022. Hat nicht geladen. Erst nachdem der Stift wieder draußen war.
Beiträge von Bikerwilli
-
-
Hallo!
Die Ladeklappe lässt sich seit einigen Wochen nur noch nach dem Zufallsprinzip mit viel Geduld öffnen.
Schalter wird bei der Inspektion Anfang Mai ausgetauscht. Tipp vom Händler: Haltestift eindrücken und Klappe nur noch anlehnen. Soweit ok.
Nur heute wollte ich zum ersten mal danach laden. Nix passiert. Nach langem Hin und Her herausgefunden, dass Laden nur geht, wenn der Stift wieder ausgerastet ist. Bin bald durchgedreht, was denn nun schon wieder ist.
Also, wer das gleiche Problem mit der Ladeklappe hat und sich bis zur Reparatur behelfen möchte: Stift zum Laden ausrasten und danach wieder reindrücken und Klappe anlehnen.
Gruß
Bikerwilli
-
Hallo Joachim62,
schon mal mit „Autohaus am Hafen“ in Hanau probiert?
Im Großen und Ganzen bin ich dort zufrieden.
Gruß
Bikerwilli
-
Hallo meute,
das sieht soweit alles gut aus.
Hab eben das update genau auch mit diesen Daten geladen.
Lief einwandfrei wie immer.
Evtl. hat der Stick ne Macke.
Einfach mal mit einem anderen probieren bzw. den jetzigen nochmals richtig formatieren und über PC-Programm auf Defekte prüfen lassen.
Gruß
Bikerwilli
-
Wenn man das so genau lokalisieren könnte?
Aber ich bin der Meinung, dass das Geräusch eher aus dem Motorraum kommt.
-
Thread lesen. Im Prinzip wurde schon alles aufgeführt, muss ja nicht alles erneut geschrieben werden ....
Wichtig für dich: wo genau quietscht es? Eher im drinnen oder eher im Motorraum?
-
Hallo!
Das Thema ist seit einiger Zeit nicht weiter diskutiert worden. Evtl. gibt es bei dem einen oder anderen hier neue Erkenntnisse.
Die Lenkung von meinem Kona quietscht nun schon seit über zwei Jahren. Der Wagen war deswegen bereits zweimal in der Werkstatt. Es wurden Teile gewechselt (welche weiß ich nicht).
Es tritt nur bei kalten Temperaturen auf und war bisher nur sehr auffällig beim Rangieren, wenn man losgefahren ist. Nach einigen Kilometer/Minuten war es in der Regel weg. Mittlerweile ist es aber ständig und ist auch beim normalen Fahren, um z. B. eine enge Kurve, hörbar.
Der Wagen kommt kommenden Montag Abend in die Werkstatt, damit sie nach einer kälteren Nacht sich das nochmal anhören können.
Also, wer hat ein gleiches Problem und wie wurde es evtl. nachhaltig gelöst, was wurde repariert? Nicht nur z. B. Öl auf den Gummi der Domlager gespritzt. Vielleicht kann man dies beim Abgabegespräch ja mal mit anführen.
Grüße
Oliver
-
Oh, danke für den Hinweis! Da habe ich mich vertan.
Kann man den Beitrag selbst verschieben oder evtl. der Admin?
Ansonsten würde ich die Frage im richtigen Forum nochmal stellen.
Gruß aus dem Ronneburger Hügelland
-
Hallo in die Runde!
Hat das schon jemand an seinem Kona beobachtet?
An meinem Kona (Mai 2022) löst sich an mehreren Stellen die Farbe an der Dachreeling ab. Derzeit ist das noch am Anfang. Es ist jedoch absehbar, dass dies mehr und dann bescheiden aussehen wird.
Besonders an den Enden und an der oberen Kante der Reelinginnenseiten ist bereits der schwarze Grund zu sehen.
Da ich morgen zum Händler fahre, wg. der erbärmlich quietschenden Lenkung (bei Kälte) und den jetzt mehrmals festhängenden Bremsen beim Losfahren nach kalter Nacht, wollte ich evtl. Erfahrungen (evtl. Garantieleistungen) anderer zu dem Farbproblem erkunden.
Ja, ich bremse regelmäßig auf Stufe „N“ um die Scheiben und Beläge einer Nutzung zu unterziehen. Wagen steht eben und nur „P“ ohne Feststellbremse.
Gruß Bikerwilli
-
Hallo Rubberduck!
Zulassung Mai 2022 nach Bestellung im Januar 2022.
Ich werde das bei der ersten Inspektion mal ansprechen und vorher schon mal darauf hinweisen.
Ein schlechtes Kabel würde ich ausschließen wollen. Auch an der Installation der Wallbox (Keba P30c) habe ich keine Zweifel. Zuleitung und Kabel selbst sind ordentlich dick! Natürlich könnte irgendwo ein defekt vorliegen und dadurch Widerstände steigen usw.
Mein über 6.300 km erfasster durchschnittlicher Ladeverlust liegt 15,56%. Wobei ich mir im Klaren bin, dass beim PV Überschussladen mit geringer Ladeleistung durch die längere Dauer die Verluste steigen. Aber derzeit mache ich kein Überschussladen.
Auffällig ist die Bandbreite von z. B. 12,8% bis hoch auf 23,4% bei den Ladungen seit 01.01.23., aus verschiedenen Ladezuständen und natürlich verschiedenen Temperaturen. Stets mit 11kW Wallbox und nicht mit Schnellader.