Ladeklappe lässt sich nicht öffnen

• Uns hat es heute auch ohne Vorankündigung erwischt.

Hab dank der Anleitung hier die Klappe mit einem Kunststoffwerkzeug zum Verkleidungen lösen entriegelt und kann laden.

Hab dem Händler angerufen. Problem ist bekannt und ich muss kurz vorbei kommen, dann nimmt er das Thema auf und besorgt auf Garantie einen neuen Motor. Hoffentlich klappt es dieses mal bei dem Händler.

KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

i30 CW 1.0l Mild Hybrid

Nissan 350Z

Jeep CJ7

und noch weitere

• Hallo!

Die Ladeklappe lässt sich seit einigen Wochen nur noch nach dem Zufallsprinzip mit viel Geduld öffnen.

Schalter wird bei der Inspektion Anfang Mai ausgetauscht. Tipp vom Händler: Haltestift eindrücken und Klappe nur noch anlehnen. Soweit ok.

Nur heute wollte ich zum ersten mal danach laden. Nix passiert. Nach langem Hin und Her herausgefunden, dass Laden nur geht, wenn der Stift wieder ausgerastet ist. Bin bald durchgedreht, was denn nun schon wieder ist.

Also, wer das gleiche Problem mit der Ladeklappe hat und sich bis zur Reparatur behelfen möchte: Stift zum Laden ausrasten und danach wieder reindrücken und Klappe anlehnen.

Gruß

Bikerwilli

• Nur heute wollte ich zum ersten mal danach laden. Nix passiert.

Sicher? Welches Modell?

Bei mir war es so, dass geladen wurde aber es dazu keine Anzeige an den LED vorne gab.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Sicher? Welches Modell?

Bei mir war es so, dass geladen wurde aber es dazu keine Anzeige an den LED vorne gab.

Baujahr 2022. Hat nicht geladen. Erst nachdem der Stift wieder draußen war.