Ladeklappe öffnet in der Waschanlage

  • Bin zum 1. Mal durch die Waschanlage gefahren.

    Mittendrin kam die Meldung *Ladeklappe offen*.

    Hatte schon das Schlimmste befürchtet.

    Die war zwar aufgegangen, die Walzen haben wohl von innen nach außen gedreht und konnten nichts abreißen.

    Habt ihr Erfahrungen damit?

  • Kona nicht verriegelt? Wenn nicht verriegelt, dann geht die Ladeklappe mit Druck auf. Ist das Fahrzeug/Türen verriegelt, dann kannst Du den ganzen Tag durch die Waschanlage fahren.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Meiner ist auch nicht verriegelt beim fahren, aber ein guter Tip für die Zukunft in der Waschanlage.

    Na hoffendlich bekommst du dann an einer Ampel nicht mal ungebetene Beifahrer ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Glück gehabt würde ich sagen ReCooperRazion ;)

    Auserdem geht das nicht verriegeln der Türen im Stand voll auf die 12V Batterie.

    Also beim nächsten mal nicht in die Waschanlage :m0040: einfach die Türen verschließen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Warum sollte das Auto mehr Strom verbrauchen wenn die Türen nicht verriegelt sind?

    Es geht nicht um den Verbrauch. Es geht dabei darum das dann alle Steuergeräte weiter auf stand by sind.

    Klar irgendwann wird das dann von alleine abgestellt seitens des Fahrzeuges. Nur wenn die 12V Batterie vllt schon etwas schlapp ist dann wird es eng mit der Restleistung zum Starten ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Die Ladeklappe ist bei laufendem Motor verriegelt. Da darf die Klappe nicht auf gehen.

    Ich fahre immer im laufendem Motor durch die Waschstraße. Egal ob Verbrenner oder E-Antrieb.

    Für die Klugscheis… , nicht fahren, werde im Leerlauf gezogen.😂.

    Bei portablen Anlagen soll man das Fahrzeug in der Regel verschließen, also darf da die Ladeklappe auch nicht aufgehen.

    Oder sehe ich das falsch.🤔


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?