Ladeklappe öffnet in der Waschanlage

  • Die Ladeklappe ist bei laufendem Motor verriegelt. Da darf die Klappe nicht auf gehen.

    Das stimmt so nicht. Die Ladeklappe ist verriegelt, wenn das Fahrzeug verriegelt ist.

    Ich fahre z.B. an eine Ladesäule, lasse den Motor eingeschaltet, und muß ggf. um das Kabel anzustecken, den Wagen entriegeln. Dazu muß nicht der Motor abgeschaltet werden.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Hallo. Habe genau das gleiche probleme. Hatte in einem anderen Forum die frage auch schon gestellt: https://www.motor-talk.de/foru…ml?highlight#post63271196


    Jedoch ist bei mir das problem mit allen vorgeschlagenen lösungen NICHT behoben. Egal ob die türen verriegelt sind oder nicht, habe auch schon geguckt oib man irgendwas in den einstellungen ändern kann aber auch nichts gefunden.

    Sobald die erste düse oder rolle vorne aufs auto trifft, wird bei mir im display "ladeklappe offen" angezeigt.


    Gibt es noch andere vorschläge?

  • Die ladeklappe lässt sich bei mir öffnen sobald ich in dem Keyless (Türknopf entriegelung) bereich bin. Natürlich mit meinem schlüssel in der Hosentasche. Auch wenn das auto vorher nicht aufgeschlossen war

    Aber dann ist es doch so in Ordnung?!

    Wenn das Fahrzeug entriegelt ist dann geht auch die Klappe auf.

    Wenn verriegelt dann geht vorne auch nichts auf.


    Sollte eine Waschanlage allerdings mit den Bürsten so viel Kraft haben die Klappe öffnen zu können würde ich sagen da stimmt was nicht.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich denke nicht, dass dieses Verhalten im Facelift geändert wurde, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Bei meinem lässt sich die Klappe nur öffnen, wenn die Türen entriegelt sind. Egal, ob von innen oder außen verschlossen, bleibt die Klappe sonst zu.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129