Ladeklappe öffnet in der Waschanlage

  • Mittendrin kam die Meldung *Ladeklappe offen*.

    Die war zwar aufgegangen, die Walzen haben wohl von innen nach außen gedreht und konnten nichts abreißen.


    Also ist die Klappe wirklich auf gegangen als die Walzen hinten geputzt haben oder kam nur die Meldung? Welche Walzen genau haben das bewirkt?


    Sobald die erste düse oder rolle vorne aufs auto trifft, wird bei mir im display "ladeklappe offen" angezeigt.


    Die Meldung hat ja nichts mit der Heckklappe zu tun, wenn die Walzen vorne am Auto sind. Das wäre "nur" eine fehlerhafte Meldung. Wobei Du im anderen Forum schreibst, die Klappe sei nach der Wäsche offen gewesen, :/


    Mir sind hier zu viele Vermutungen. Ich verstehe nicht, was genau passiert, hier scheinen zwei Dinge beschrieben zu sein.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Also bei mir ist die Ladeklappe immer verriegelt auch wen die Türen offen sind. Leider. Muss ich jedes mal beim Laden mit der Fernbedienung noch entriegeln.

    Früher war es nicht so. Ausgestiegen und die Klappe geöffnet.

    Ich glaub ich hab mal irgendwas verstellt.

  • Ich glaub ich hab mal irgendwas verstellt.

    Da ist nichts zum Einstellen / Verstellen!!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • So ein Update zu meiner Ladeklappe. Sie lässt sich gar nicht mehr verriegeln. Habe der Werkstatt mein Problem geschildert und sie gehen von einem Defekt des Stellmotors aus. habe den Termin am 26.07. Gebe euch dann mal bescheid wo das Problem lag, ob es übernommen wurde und evtl. wodurch das problem entstanden ist :)

  • Perfekt!! Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung ;)

    Vllt war der Stellmotor ja wirklich das Problem.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Moin,

    auf dem thematisch ähnlichen thread "Ladeklappe läßt sich nicht öffnen" #100 ist beschrieben wie ich das Problem mit der sich in der Waschstraße öffnenden Ladeklappe gelöst habe.

    Munter

    ... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...


    ... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Ganzjahresreifen (gleich so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...