Beiträge von Bikerwilli

    Die Warnung erfolgt sowohl akustisch als auch optisch.

    Bei Erreichen der eingestellten Entfernung vor dem festinstallierten Blitzer erfolgt ein Warnton. Gleichzeitig wird die Geschwindigkeit im Navibildschirm in ROT angezeigt, sofern sie über der zulässigen liegt.

    Ok! Danke für die Erläuterung!

    Frage an die erfahrenen Kona Fahrer (ich hab meinen erst 2 Monate):

    Hier in dem Thread wird öfters vom Blitzerwarner gesprochen.

    Wie warnt dieser? Akustisch und wenn ja, wie? Oder optisch, wenn ja, wo sehe ich das was?

    Gerade bei den akustischen Signalen bin ich noch überfordert. Denke öfter, warum hat es den nun eben schon wieder gebimmelt? 🤔

    Hallo R. Peter!

    Ich warte auch noch auf meinen Kona. Bestellt mit AHK. Mich würde interessieren, wer so eine Geräuschdämmung im Kofferraum durchführt und was da konkret gemacht wird? Falls jemand eine Firma im Rhein-Main-Gebiet kennt, danke ich hier für einen Tipp!

    Gruß

    Oliver

    Nun will ich mich auch mal aus dem Wartesaal verabschieden. Die ersten 700 Kilometer sind auch schon auf dem Kilometerzähler. Was ich für ein Auto, mit welchen Eigeschaften ich bekam, wusste ich ja schon, weil ich vorher das gleiche hatte. Frustrierend war für mich bei der Abholung, dass das Auto wohl vom 22. März bis 16. April beim Händler herumstanden hat, ohne dass die bestellte und bezahlte AHK angebaut und ein Softwareupdate gemacht worden ist. Der gesamte Ablauf der Bestellung bis hin zur Abholung lief dieses Mal, gelinde ausgedrückt, suboptimal. War ich doch bei der selben Verkäuferin vor einem Jahr fast schon euphorisch. Nun ja was soll es? Am 04. Mai wird nun hier in der Nähe die AHK montiert und in diesem Zusammenhang die Geräuschdämmung des Kofferraums durchgeführt.