Beiträge von DELA-DUS-DE

Hallo @R.-Peter

Halte ich genauso für unbegründet wie @Car Muller - Mit dem Kona hat noch niemand, derartige Probleme gehabt. Bei Tesla ist es bei einigen Modellen offensichtlich bekannt, fährt hier nur (fast) keiner. Die geschilderte Situation, wo es zur automatischen Bremsung kam ist nicht eindeutig geschildert. Da kann alles passiert sein, auch plausibles.

Ich habe auch schon Bekanntschaft mit dem FCA gemacht. In einer langgezogenen Linkskurve mit einer Einmündung von rechts, hat das FCA das wartende Auto erfasst , schreite los und verzögerte kurz. Durch die Kurvenfahrt war aber das erfasste Autos auch schnell wieder aus der Erfassung raus. Das FCA war wieder still. Also von einer vollständigen Notfallbremsung konnte man hier z.B. gar nicht reden. Könnte aber hier, aufgrund nicht verstandener Zusammenhänge, erzählen dass das Auto einfach so eine Notfallbremung durchgeführt hat. :)

Daher würde ich mich von diesen Geschichten nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Ich Frankreich auf engen Straßen ohne vernünfige Markierungen habe ich den Assistenten auch ausgemacht. Da er den linken und rechten Fahrbahnrand als Linie nutze und mich auch immer in die Mitte leiten wollte.

Grundsätzlich funktioniert der Spurhalteassistent ganz gut, aber bei solchen Situationen ist er eher kontraproduktiv.

Ja, wenn das keine alten Guthaben sind und auch künftig so bleibt. :/

Das ist doch die völlig falsche denkweise! Es ändert sich alles im Leben, und es wird alles teurer, was bringt es mir, jetzt schon darüber zu "jammern" was irgendwann mal passieren wird?

Aktuell werde ich von Bonnet mit "We miss you"-Rabatten zugesch*ssen. So lange es das gibt, werde ich es nutzen, ich verschwende da keine Gedanken, daran, dass es sich vielleicht irgendwann ändern wird, was es zweifelsohne irgendwann tun wird. Aber wenn es dann so weit ist, wird es eine alternative geben (die sicherlich teurer sein wird als heute). Und wenn ich die Tankstellen mir anschaue und sehe, was mein Vater im Urlaub bei weniger gefahrenen Kilometer an Diesel zahlen musste und ich an Strom, ist das schon jammern auf sehr hohem Niveau!

und wie ich schon in #59 geschrieben habe:

Bonnet ist bei verwendung von Ionity immer noch günstiger als alle anderen! 55ct fahre ich immer noch günstiger, wenn ich bei Ionity Lade als mit den 79ct mit EnbW.

So sollte man es meines erachtens sehen.

Was mir gut gefällt: Das jetzt beim Betätigen der Lüftereinstellung das Menü bzw. Anzeige jetzt von rechts reinrückt. Der kleine Balken oben rechts war bissel klein halt. :)

Ich bin gerade mit offenen Fenster und ohne Radio gefahren. Kann es sein das der Kona bissel anders klingt? Also das sie etwas an dem Sound geändert haben?

Worauf Ihr so alles achtet! Das sind alles dinge ,die mir total egal sind beim Fahren :saint:

Scheint ja nicht mehr so attraktiv zu sein.

Dieses Abo Modell, war mir eh zu kompliziert.

Einige haben profitiert, aber jetzt ist die Party offenbar vorbei.

Nimm die Hyunda/EnBW Karte, die funktioniert überall.

Bonnet ist aber bei Ionity immer noch günstiger als die anderen! 55ct ist immer noch günstiger als 79ct. Und außerdem bietet Bonnet auch immer noch sehr viele Rabatte mit 25%, 50% und 100% auf eine Ladung direkt über die App. Also ganz abschreiben würde ich es nicht.

Und wenn ich Langstrecke fahre und dann die Wahl zwischen einer 50kwh Säule für 52ct habe oder eine 350kwh für 55ct dann nehme ich persönlich die 350kwh damit ich den piek des Konas mitnehmen kann :)

Gibt es evtl. zwei Kameras oder hat die Kamera ein Objektiv mit umschaltbarer Brennweite?

Habe ich mich auch gefragt, aber eine zweite Kamera gibt es nicht. Zumindest sieht man nix.... Also entweder macht das die Software elektronisch oder es ist eine Variable Brennweite

Ich Tippe auf Software, denn die Position der Kamera ist auch leicht seitlich und nicht mittig, dennoch ist der Bildausschnitt entsprechend, dass es wirkt als sei sie mittig an der Klappe angebracht.