Mahlzeit!!!
Also, nu mal zu meiner Leidensgeschichte.
Vorletzte Woche waren wir im schönen Südtirol, alles wunderbar, toller Urlaub und der Kona hat soweit alles top gemeistert. Auto am letzen Abend an die Ladesäule gerackert, und die Heimreise mit vollem Akku begonnen. Auf der Brennerautobahn ging es los. Erste Phantombremsung (weit und breit keine anderen Fahrzeuge). Ok, kann mal passieren. Vom Brenner bis runter nach Innsbruck das Ganze noch drei mal. Bei Wörgl brauchte unser Blauer mal wieder "Watt" im Akku, also ab an die Ladesäule. Nach 40 Minuten ab zur nächste Etappe und schon war der Spaß vorbei. Erste Meldung: "Vorderes Sicherheitssystem prüfen", dann ABS Ausfall, ESP, Thempomat..... und dann noch "Bremssystem prüfen". Also, Werkstatt angerufen, Fahrzeug wurde abgeschleppt und eine Diagnose gestellt. Intelligentes Bremssystem komplett im Eimer. Bremswirkung Hinterachse 0%, Vorne 20%, weiterfahren nicht möglich. Seit eineinhalb Wochen steht er nun in der Werkstatt, weil das Werk keine Freigabe für die Rep. gibt. Letzten Montag bei der Kundenbetreuung angerufen und mit dummen Ausreden (liegt an Corona, ist halt so) abgewürgt worden. Am Dienstag das selbe Spiel, wobei endlich mal Daten aufgenommen wurden und mit versichert wurde innerhalb von einer Stunde eine Antwort zu bekommen. Dem war natürlich nicht so. Gestern hat ein befreundeter Anwalt bei Hyundai angerufen und siehe da, zwei Stunden später ruft mein Autohaus an, die Freigabe wurde telefonisch erteilt und eine Mail zu Bestätigung sei auch da. Nu bekommt der Kona ein neues Bremssystem, ein Update und was weiß ich noch alles. bin mal gespannt ob er danach wieder mag.
Gruß Andi