Beiträge von DELA-DUS-DE

Auch für Barcelona sollte man mindestens 15 Werktagerechnen. Wir mussten am Tag der Einreise in BCN erstmal beim ZBE vorbeifahren und den Wisch abholen, weil wir unsere "Registrierung" nicht erhalten haben!

Vor Ort haben wir zwar erfahren, dass unser Wagen bereits genehmigt ist, aber die Emailbestätigung haben wir erst 20 werktage nach Antrag erhalten.

Ator Gut zu wissen, wenn ich das nächste mal das Problem haben sollte, dann werde ich mal deinen Weg testen... Bislang ist es bei mir aber auch "ruhig"

OT: Nein ich halte mich da immer noch raus (fällt mir echt schwer)! Es gab ja schon genug Richtigstellungen des falschen Halbwissens - danke tippex und rubberduck und den anderen die versuchen diese Irrglauben auszumerzen, ist aber leider ein Kampf gegen Windmühlen!

Einfache Nägel und Schrauben führen in der Regel zu schleichendem Luftverlust, mit dem man noch nach Hause kommt.

Oder man fährt direkt zum Reifenhändler oder zur Autowerkstatt und lässt Ihn dort reparieren oder wechseln ;) so habe ich es gemacht, seit ich Auto fahre.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :)

Habe ich mich noch nie mit beschäftigt, aus mangelnder Notwendigkeit! Ausschließlich mein allererstes Auto hatte noch ein Ersatzrad, danach hatte ich nur noch schon genannte Reifenkits im Auto. Ich hatte zwar auch schon die ein oder andere Reifenpanne bzw. Schrauben im Reifen (zuletzt Anfang Juni 2022), aber noch NIE habe ich Notrad gebraucht.

Eine kleine Erwähnung noch: Im Artikel steht z.B. nicht, dass man in der App sein Heimatland angeben muss und der Refill nicht im Ausland gilt (oder ich habe es überlesen), wechselt man mit laufenden Refill das Heimatland, verfällt sofort das Guthaben und man muss es neu abonnieren.

Zudem warnen die vor dem Umrechnungskurs, das ist auch mittlerweile überholt. Bonnet rechnet in Euro ab.

Ach noch was @R.-Peter

Ich habe die Schnellladesäulen (außer die Tesla natürlich) immer mit Bonnet genutzt, auch wenn ich die Refills nicht in Frankreich nutzen konnte, kenne ich keinen Anbieter, der gerade IONITY günstiger anbietet als Bonnet. Daher von mir eine klare Empfehlung. Technisch hatte ich nie Probleme mit der Kombination IONITY und Bonnet - hat immer super gelappt und Bonnet hat immer akurat abgerechnet und sind auch sehr Kulant!

Du sollest mal nach BONNET Codes suchen so kannst du noch mal sehr viel Geld sparen, weil Sie bis zu 100% Rabatt auf eine Ladung geben. so habe ich die insgesamt 4 Ladungen gar nicht bezahlt und 2 waren mit 25% Rabatt. damit habe ich insgesamt in den drei Wochen 170 Euro statt knapp 250 Euro bezahlt nur durch die Rabatte bei Bonnet

Ich bin mir aber nicht im Klaren, ob die Pakete 50, 100 und 200 kW/h als Abbo Vertrag oder auch einzeln gekauft werden können. Ich frage mich das, weil man einerseits Restguthaben in die nächsten Monate mitnehmen und andererseits monatlich kündigen kann. Zudem frage ich mich, ob man monatlich zwischen den Paketen wechseln oder auch mehrere Pakete in einem Monat kaufen kann.

Würdet ihr mir zustimmen, die genannten Pakete nicht zu nehmen, wohl aber den Tarif, bei dem das gezahlt wird, was geladen wurde (derzeit 0,42 €)?

Grundsätzlich ist es erstmal ein Abo, aber du kannst es monatlich kündigen! Du solltest aber beachten, dass du die Refills NUR in einem Heimatland nutzen kannst. Hast du in der App auf Deutschland gestellt, dann gelten diese nur in Deutschland. In den anderen Ländern zahlst du den Standardtarif (0,41€/kWh , nicht 0,42 €/kWh) Das habe ich auch erst erfahren als ich mir das 200kWh Refill "bezahlt" habe - zum glück hat mir Bonnet das gezahlte Geld zurückerstattet.

Solche Diskussionen entstehen immer, wenn man die persönliche Einschätzung als Fakten darstellt. Es ist nun mal sehr individuell, was man als positiv oder negativ empfindet! Es gibt einfach keine allgemeingültige Wahrheit, die ist immer subjektiv.

Ich z.B. würde eine Lösung bevorzugen, bei welcher ich einen einzigen Tarif zum Bezug von Strom abschließe und dann mittels einer Kundenkarte überall, also zu hause und unterwegs, den Preis aus meinem Tarif bezahle. Das ist ja technisch kein Problem.

Ich denke nicht ,dass tippex (oder ich) seine Einschätzung als Fakten präsentiert! So habe ich es zumindest nicht aufgefasst. Aber Schriftlich eine solche Diskussion zu führen ist halt auch schwierig. Man sieht nur die Wörter, und man interpretiert so zwangsläufig zu viel hinein, was oftmals einfach falsch ist - so nehmen Diskussionen in Foren oft einen suboptimalen Verlauf.

Ich denke tippex und ich sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind (zumindest in diesem Thema) und belassen es einfach dabei. Ist ja auch OT, wie tippex das auch schon angemerkt hat....

Deine bevorzugte Lösung finde ich im übrigen auch nicht verkehrt. ;)