Beiträge von DELA-DUS-DE

    Bei mir zeigt

    Ab Morgen neue Tarife.

    Nach Gerüchten 19 ct + 0,03 € pro Minute.

    Deine Gerüchte stimmen, er zeigt mir auf der Karte jetzt schon diesen Preis an.


    Mal eine andere Frage: Freshmile fordert mich immer auf Guthaben aufzuladen für "eine Optimale Ladeerfahrung" - wenn ich eine Kreditkarte hinterlegt ist, dann brauche ich doch kein Guthaben aufladen!?

    aber ein saftiger Aufschlag pro Minute... Mal schauen, ob sich dann Freshmile in unserem Südfrankreich Urlaub noch lohnt :) Aber zum Glück habe ich ja noch Reveo, Bonnet, SWK, Shell und EnBW....


    Mittlerweile kann ich mit den Ladekarten Poker spielen :D

    Obwohl ich bald auch auf die Parkplätze darf, finde ich das schon Diskriminierung in Reinstform. Nach dem Motto:"Wer schon kein Geld für ein neues Auto hat, kann wenigstens Parkgebühren blechen."

    So kann man Gegner der E-Mobilität sich gegen sich aufbringen

    Kann man so sehen, ich nicht :)

    Dann sind die unterschiedlichen Besteuerungen der BEV, Diesel und Benziner auch Diskriminierend. Oder die unterschiedlichen Preise an den Zapfsäulen. Die Subvention auf Dieselkraftstoffe..... und und und (um nur bei den Ungerechtigkeiten beim Autofahren zu bleiben)


    Ich halte dieses kostenlose Parken aber aus anderer Sicht schwierig, ein E-Auto verbraucht ebenso viel Parkraum wie ein Diesel oder Benziner. Alle sprechen von Autofreien Innenstädte und Platz schaffen für die Bürger. Mit Kostenlosen Parken für E-Autos bekommt man das nicht hin.


    Ich nutze dieses Angebot in Düsseldorf gerne. Warum soll ich mit dem überfüllten ÖPNV in die Stadt fahren dafür ein Ticket kaufen, wenn ich in der Innenstadt kostenlos parken kann - zumindest bis zur Parkhöchstdauer der jeweiligen Parkzone. Ich habe ja schließlich auch das, im Gegensatz in anderen Städten, komplizierte genehmigungsverfahren durchlaufen, jetzt will ich davon auch was haben :)

    Fun fact: mein Arbeitskollege hat auf das E im Kennzeichen verzichtet und deshalb ein Knöllchen wegen Falschparken kassiert. Mit seinem Tesla Model 3.

    Begründung: ohne E wäre das Fahrzeug nicht eindeutig als E-Auto zu identifizieren.

    Fahrzeug war an der Ladesäule angeschlossen.

    Ja, dass ich Deutschland.... Beim Kona hatte ich es VIELLEICHT noch verstanden, den gibt es ja auch als Verbrenner. Aber beim Tesla!? :/


    Genau deshalb hab ich es genommen. Das E tut nicht weh auf dem Blech und es bringt eher Vor- als Nachteile

    DAS wiederum ist korrekt @Corssx

    Diese Parkplätze gibt es und sind auch für E-Fahrzeuge kostenfrei.

    Da kann man sich jetzt in der Tat streiten. Ich habe bisher noch keine Parkmöglichkeiten festgestellt die das auf das E begrenzen, sondern nur auf "Electric Vehicle während des Ladevorgangs" und das bleibt das Auto ja, egal ob mit oder ohne E vor allem wenn er tatsächlich gerade angeschlossen ist....


    Das wie gesagt - Deutschland.... mit E auf dem Kennzeichen musst du ja trotzdem eine Abgasplakette haben um in die Umweltzone zu fahren.

    Die einzigen Probleme, die ich an der öffentlichen Ladesäule kenne sind die, dass viele nicht funktionieren. ;)

    Das war bei mir zum glück nur selten der Fall :) So unterscheiden sich die Erfahrungen

    Das Thema wäre vielleicht überschaubarer, wenn die Säule nach einer gewissen Zeit einfach abschaltet. Bei Lidl, Aldi und Co meinetwegen nach einer halben Stunde.

    Aber das sind ja dann wieder diese besagen Einschränkungen, die es für ALLE unkomfortabel macht und die Idee dahinter, zu Nichte machen.... und das finde ich einfach Schade!

    Leider gibt es von diesen Schmarotzern zu viele in unserem Lande. Überall wo es irgendwelche Vorteile zu erhaschen sind, sind sie schon da.

    Klar, das ist nicht nur beim Laden so, auch bei Gratisproben z.B. oder wenn es zu einem Einkauf was kostenlos gibt oder was auch immer! "Alles für einen und das meiste für mich" ich finde diese Ignoranz wirklich schlimm, weil das allen Lebensqualität klaut...


    Aber genug davon. Ich konzentriere mich lieber auf positive Erfahrungen, z.B. wie ein ID.3 Dienstwagenfahrer, für mich die günstigere HPC Säule wieder frei gemacht hat und sich an die Ionity gestellt hat, damit ich nicht den höheren Preis aus eigener Tasche zahlen muss, da seine Ladung auf Firmenkosten ging! Hat zwar nix mit Gratisladen zu tun. Aber umsichtige und Freundliche E-Fahrer gibt es ja zum Glück auch :)

    Normalerweise nicht.

    Ok, hätte ich gedacht... aber da ich meinen selten auf 100% lade und ich auch nicht neben dran stehen bleibe, wenn ich es tue, habe ich das Ladeverhalten noch nie beobachtet.


    Eigentlich ist mir das auch egal, es dauert so lange wie es eben dauert. Mir ist das Ziel in dem Fall wichtig, nicht der Weg dahin... Der Wagen hält zumindest das ein, was der Hersteller verspricht :)

    Grundsätzlich richte ich mein Einkaufsverhalten nicht nach dem aus, ob und wo ich mein Auto aufladen kann. Meistens bekommen wir unsere Lebensmittel eh von PicNic geliefert :D


    Mal ich Ernst. Gelegentlich schließe ich mein Auto bei der Metro zum laden an, wenn wir größere Einkäufe machen müssen. Wenn frei dann gut, wenn nicht, dann ist es halt so. Man hat halt kein Grundrecht aufs kostenloses Laden ... Mich regen mehr die "Ladesäulenzuparker" auf, aber anderes Thema....


    Was mich beim kostenlosen Laden nervt, ist aber ein ganz anderer Punkt! Diese Kaltschnäuzigkeit mancher E-Fahrer und deren Kommentare wie "Steht nicht unter Strafe zu laden, ohne zu kaufen" oder "Mir doch egal, wenn ich die Säule belege"


    Zum einen geht man einen Nutzungsvertrag ein der zur Bedingung hat, dass man einkaufen muss, wenn man laden will. Und zum anderen ist es einfach asozial.


    Jeder mit dieser Haltung sollte sich lieber überlegen, was das auf Dauer bedeutet. Die Betreiber dieser kostenlosen Lademöglichkeiten versprechen sich davon, mehr Leute in den Laden zu bekommen und damit ihre Umsätze zu steigern. Aldi, Lidl, Metro und Co. haben auch nix zu verschenken. Wenn die bemerken, dass der Plan nicht aufgeht und viele Nicht-Kunden laden, dann wird es wieder abgeschafft, davon hat keiner was. Wenn die E-Mobilität irgendwann einen noch höheren Anteil hat, werden die zwar sicherlich sowieso verschieden, aber man muss es mit diesem Verhalten ja nicht noch schneller vorantreiben.


    Erste Konsequenzen haben einige Ketten ja schon gezogen um das Problem der Stromschnorrer zu stoppen... Sei es die Säulen kostenpflichtig zu machen, ganz abzuschaffen oder mit Kundenkarten zu sperren.


    Wieder einmal sind es wenige, die eine gute Idee für alle zerstören..... :thumbdown: