Beiträge von DELA-DUS-DE

    ich habe auch die app nicht, deswegen wundert es mich ja woher der den podcast nimmt ?!?!

    Das ist eine Standard App die in AA integriert ist. Kann sein, dass die deshalb Startet, weil du auf dem Handy keine andere Audio-App aktiv hast!? Jedenfall ist die bei mir noch nie gestartet, habe Sie auch noch nie genutzt. Und die Podcasts selber streamt er sich aus dem Mobilfunknetz.

    Ich habe auch mehrere Navis auf dem Handy installiert. wie jedes Android Smartphone Maps und dann noch ABRP und TomTom Go.


    Bei mir öffnet es immer das zu Letzt genutzte! Wenn ich ein anderes Haben will dann muss ich das Über das Menü auswählen und einmal manuell öffnen.

    Bzgl. der Musik öffnet bei mir auch hier das zuletzt genutzte. (egal ob auf Handy oder AA) Habe ich bei einer Fahrt Audible gehört, öffnet er auch dieses bei der nächsten Fahrt wieder. Nutzte ich Amazon Music ist dieses bei Connect aktiv.

    Aber sämtliche Ortseingangsschilder (die gelben) werden von meinem Kono konsequent ignoriert und er schaltet nicht auf 50 sondern bleibt auf der zuvor angezeigten Geschwindigkeit.

    ist das System überhaupt in der Lage diese schilder zu erkennen? Ich glaube, die erkennen nur die Runden, also die Geschwindigkeits- und überholverbotsschilder. "Spielstraße" werden ja auch nicht erkannt. Diese daten wird er sich aus dem Kartenmaterial holen....


    Btw - mein Kona zeigt schon 50 an, wenn ich in Düsseldorf reinfahre.

    Nun ja,wobei die Karten-Daten ja nicht von Hyundai sind. ;)

    Trotzdem ärgerlich da gebe ich dir recht!

    Das ist mir schon bewusst, aber ändert ja nix an der Tatsache dass es so wenig komfortabel ist. Hyundai wird auch nicht gezwungen here Kartenmaterial zu nutzen. Teleatlas scheint da doch besser zu sein. Also ist es schon in der Verantwortung von Hyundai.

    Also das Navi selber von Hyundai hat mich schon sehr enttäuscht, muss ich schon sagen. Die Karte hat so dermaßen viele Fehler, welche teilweise auch erst durch Updates hinzugekommen sind, dass es meines Erachtens kaum sorgenfrei nutzbar ist.


    1. Geschwindigkeitslimits stimmen meist nicht (kann ich noch hinweg sehen, wegen der Verkehrsschilderkennung)
    2. Das Navi kennt offensichtlich kein Links-/Rechtsabbiegeverbote - In Köln oder auch in Düsseldorf gibt es viele Gegenden, wo man rechts/rechts/rechts abbiegen muss um links zu fahren, wird vom Navi (fast) nie angezeigt.
    3. Einbahnstraßen, die seit Jahren keine mehr sind, stehen immer noch als Einbahnstraßen drin, dann nervt das Navi (egal ob mit oder ohne Route) "Falsche Fahrtrichtung erkannt, Überprüfen Sie ihre Fahrtrichtung"
    4. Straßensperren durch Baustellen sind sehr oft nicht verzeichnet. In der TomTom Go App schon, obwohl laut Händler die Traffic-Daten seit Oktober 2021 von TomTom kommen....

    Daher nutze ich das H-Navi nur auf Kurzstrecke, auf Langstrecken und Gegenden wo ich mich überhaupt nicht auskenne nutze ich auch über AA TomTom Go - Alle 4 Punkte macht die App um längen Besser als das Buildin-Navi

    Ich habe bei meine einstellungen alles aktiviert. Ich möchte im Display, HUD und auf der Navikarte sehen welches Tempolimit gillt (erkennt oftmals Schilder gar nicht). Wurde daher auch gestern in einer 30er Zone geblitzt, weil das 30er schild direkt hinter einem Baum stand und das Navi 50 km/h angezeigt hat. Würde die Schildererkennung/Tempoanzeige über Navi und Schilder in kombination funktionieren + das farbige hervorheben der Zahlen, wäre das nicht passiert. Ist aber auch erst seit dem update im Januar

    Wenn das Schild hinter einem Baum war, würde ich aber das Verwarngeld anfechten!


    ABER - Die Assistenzsysteme noch die Daten im Navi nehmen einem nicht die Verantwortung ab, auch selber auf die Schilder zu achten. Ich biege ja auch nicht stur links ab, wenn es das Navi sagt, obwohl es verboten ist. Und das Ist mir in Köln zu Hauf passiert vorletzte Woche.


    Doch wie gesagt, wenn das 30er Schild durch ein Baum verdeckt war, hast du gute Chance dieses abwenden zu können.


    Mein Kona jetzt erkennt die Schilder besser wie mein BJ13 5er BMW

    Also ich finde auch, dass das Kona System gar keine schlechte Erkennung hat. Selbst verwaschene Schilder erkennt er oftmals...

    Aber wenn ich so recht überlege, kann es durch aus sein, dass es gewollt ist, da die Daten für die Limits aus der Navi-Karte genommen werden (wie bei SCC). Heißt, wenn irgendwo 30km/h wegen Baustelle angezeigt wird aber die Karte z.B. die sonst üblichen 50km/h anzeigen dann würde zwar das SLW das 30er Schild zeigen, aber die Anzeige ab 31km/h nicht orange werden.


    Warum die Autos mit Verkehrszeichenerkennung da und beim SCC nicht die erkannten km/h nutzt ist mehr eh ein Rätzel. Wäre gerade zwischen Köln/Düsseldorf sehr nützlich, bei den Baustellenkilometer.