Beiträge von DELA-DUS-DE

Viele Ladeapps sind inzwischen aber auch so weit, dass Sie teilweise den aktuellen Ladestand angeben können.

Wenn es dann der Anbieter/die Säule es unterstützt...

Beispiel ENBW an (zumindest) ENBW Säulen.

Die eigenen ja, ich habe bislang aber noch bei keiner Roaming-Ladung den Status auf der EnBW App gehabt. immer die Meldung, dass der Anbieter keine Live-Ansicht unterstützt. Dann zeigt er nur an, wann der Ladevorgang gestartet wurde - mehr nicht.

Aber drauf angewiesen bin ich nicht, da ich von Bluelink die Pushmeldung bekomme, wenn voll. Aber auch da schaue ich vor verlassen, was das Display sagt. bei DC zeigt er ja sowohl bis 80% als auch bis 100% die voraussichtliche Ladezeit an und die ist schon sehr genau ,wie beim AC. Den Rest halt über die Bluelink-App.

BTW: Ich habe zu Beginn auch gesagt, "Brauch ich nicht" ist nur Spielerei" aber jetzt würde ich sogar sagen, dass eine Solche App bei mir Kaufentscheidend wäre. Es ist viel Bequemlichkeit - aber auch sehr viel nützliches.

Kann man das Vorheizen nicht im Auto vorprogrammiereb?

Laut Anleitung funktioniert das geplante Vorklimatisieren nur, wenn das Auto angeschlossen ist. Bei mir macht es das auch nur Kabelgebunden. "Kabellos" nur über die App, wenn ich es manuell starte.

Bei der Lösung mit dem Dongle und der App, sollte man aber beachten, dass man entweder im BT-Reichweite bleiben muss oder ein Telefon im Auto lassen muss, um den Ladestatus überwachen zu können. Da Lobe ich mir einfach Bluelink, da man hier ja auch den Ladevorgang beenden oder wieder starten kann oder auch aus der Ferne das geplante Laden einstellen, oder eine Route bzw. ein Ziel ans Auto senden kann etc. Für mich war das große Navi und Bluelink jeden Cent wert :)

Was ich auch lieben gelernt habe ist, dass ich das Auto aus der Ferne ent- und verriegeln kann. Praktisch wenn ich schon im Café sitze und meine bessere Hälfte noch Ihre Tasche ins Auto bringen will, bevor man sich trifft. 8)

Ich glaube fast nicht das es ein Bug ist. Wenn ich lese nach Abschalten des SLW (Tempolimit Warnung), ändert sich die Farbe im HUD nicht mehr.

Es ist eben genau andersrum!

Wenn man unter Fahrkomfort den SLW ausschaltet ändert sich im HUD die Farbe wenn man die Geschwindigkeit überschreitet.

Die Farbe ändert sich wenn SLW aus ist bzw bei @Angerf11st wenn das Konto nicht angemeldet ist! Also für mich sieht es definitiv aus wie ein Bug

BTW. Kann ich letzteres Bestätigen, wenn mein Auto sich aufgrund schlechter Verbindung bei Bluelink nicht anmeldet, dann macht er die Darstellt der fablichen Speedlimit-Überschreitung. Sobald er wieder "Online" ist, ist es vorbei....

Also wenn das kein Bug ist, weiß ich auch nicht....

Habe das gleiche Problem mit den farbigen Zahlen. Solange ich mein Profil nicht angemeldet habe( ist passwort geschützt) werden mir schilder angezeigt und bei überschreitung der geschwindigkeit wird die zahl orange oder dunkler. sobald ich dann mich anmelde wechselt die farbe direkt auf weiß. Warum?

Das wird ist ganz sicher ein Bug! Das ist seit etwa dem Update im Sommer 2021 so.

Laut der Website ist für den Gen5W Kona die Version 220211 noch die aktuelle, nur die Gen5 haben die aus April.

pasted-from-clipboard.png

Deshalb frage ich ja :)

Ich habe es heute von der offiziellen Website gestreamt. Nachdem du fragst wo ich das her habe, habe ich nochmals kontrolliert, ob ich mich vielleicht verschrieben habe. Nein es ist so, wie ich geschrieben habe.

Interessant, wie gesagt, der Update lädt bei mir nur die 220211 herunter und in der Tabelle steht auch noch kein Update drin. Wieviel GB waren es?

Gerade habe ich das neue Update aufgespielt und dieses mal ohne dass ich im Auto abgewartet habe. Im "Stand" Modus USB Stick bei laufender Musik in die Buchse gesteckt, kurz geschaut ob das Update anlief und nachdem sich die Musik ausschaltete, habe ich das Auto verlassen. Nach einer guten halben Stunde lief die Musik wieder. Das war es. Bis jetzt habe ich bis auf die Versionsbezeichnungen noch keinen Unterschied festgestellt (bin aber auch noch nicht gefahren). :m0001:

Wo hast du die denn her? für mein Gen5W wird mir nachwievor nur die 220211 angeboten!?

Hilft wohl nur bei Hyundai nachzufragen :)

Da ich aber immer selber in die Werkstatt fahren würde, solange ich es kann, ist das für mich ehrlich gesagt, nicht wirklich relevant. Ich fahre lieber selber in 10 Min hin als ne Stunde auf den Abschleppdienst zu warten. 8)

In diesem Fall war das voll und ganz zu verantworten. Hätte der Reifen nicht noch recht stabil die Luft gehalten, hätte ich es sicher anders gemacht.

Ich wollte aber auch keine diskusion über die Mobilitätsgarantie auslösen, sondern nur mal ein kleines persönliches Erfolgserlebnis weitergeben in einer Zeit, wo irgendwie negative Ereignisse überwiegen. ;)

Ohne Hupe kann man fahren und den Werkstatttermin einplanen. Ohne Luft im Reifen nicht ;) Ein defekter Reifen ist eine Panne. (Nur meine Meinung)

Ach ja: Und es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen :m0004:

Es ist per Definition dann eine Panne, wenn ich aus eigenen Antrieb nicht mehr in die Werkstatt komme! Da ich mit 2,1 Bar in der Werkstatt ankam - ist es keine Panne. ;) (Nach meiner Meinung)