Guter Service! 👍
Den Reifen würde ich dennoch demnächst ersetzen.
Warum? Ein vernünftig Instand gesetzter Reifen ist nicht unsicherer als ein neuer.
Guter Service! 👍
Den Reifen würde ich dennoch demnächst ersetzen.
Warum? Ein vernünftig Instand gesetzter Reifen ist nicht unsicherer als ein neuer.
Hyundai hat eine Mobilitätsgarantie? Deshalb sind "Sofort machen" oder "Leihwagen" die Option des Händlers. Sehr cool, dass er das gleich erledigt hat. Finde ich gut
Sachlich keine große Sache: Rad ab, Reifen runter nehmen, Loch nach entfernen der Schraube mit einem Reparaturpilz verschließen, Reifen aufziehen, wuchten, Rad montieren. Das wäre durchaus ein paar Euro wert. Entweder es ist echter Service und Stammkundschaft zahlt sich so aus oder der interne Verwaltungsaufwand, um die Rechnung zu schreiben, ist zu hoch
Egal, am Ende ein super Eindruck beim Kunden hinterlassen. Da kommt man gern wieder.
Ich schrieb ja, ist eine Kleinigkeit und hätte sicher auch nicht die Welt gekostet. Aber auch die kleinen Dinge muss man hin und wieder honorieren ![]()
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Mobilitätsgarantie hier greift. Es war so gesehen keine "Panne" bin ja nicht liegen geblieben. Ich musste vor wenigen Wochen auch lernen, dass bei einem Garantiefall einem nicht unbedingt ein Leihwagen zusteht (als die meine ausfallene Hupe Thema war - z.B.) nur bei einer Panne.
Meine Werkstatt bietet das aber auch noch kostenlos im Rahmen der Wartung und nach dem Kauf eines Neuwagens an.
Meine Nimmt 20 € wenn ich reinkomme um nur ein Update zu machen. Während der Inspektion, ist das bei meiner Werkstatt ein Check-Punkt in der Wartungsliste und wird dann kostenfrei durchgeführt.
Ich nehme an, Du meinst den Händler am Höherweg ?!
Correct ![]()
Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal ein kleines Lob für meinen Hyundai-Händler/Werkstatt aussprechen. Einfach nur so, weil man ein Forum ja meistens nutzt um Probleme und Stress loszuwerden. ![]()
Samstag 12:40: Wir wollten nach Mettmann fahren, als sich das Reifendrucksystem meldete: Druckverlust im Reifen hinten/rechts - mir ist schon am Donnerstag ein klackern aufgefallen, was ich aber vergessen hatte zu kontrollieren, als ich zu Hause war.
Bin also rechts ran und habe den Reifen kontrolliert - na Toll, Schaube im Reifen. Wir entschieden nicht weiter nach Mettmann zu fahren sondern umzukehren. Auf dem Weg zurück habe ich meinen Hyundai-Händler des Vertrauens angerufen und gefragt, ob und wie schnell wir das "Problemchen" aus der Welt schaffen können. Die Dame am Telefon sagte, ich solle in etwa 20 Min vorbei kommen. Man schaue sich das an und evtl. kann man den Reifen Instand setzen.
Bei der Werkstatt angekommen kam unser Auto dann auch gleich auf den "Bock". Kurze Zeit später kam mit Ansprechpartner aus dem Service und drückte mir den Schlüssel in die Hand. Der Reifen konnte repariert werden.... Als ich dann sagte, dass ich dann mal die Rechnung bezahlen gehe, meinte er nur zu mir "Nicht nötig, Kundenservice."
Ist nur eine Kleinigkeit und hätte sicher kein halbes Vermögen gekostet, aber auch das gehört hier mal erwähnt! Vom meiner vorherigen Werkstatt des Autobauers mit dem Stern bin ich anderes gewöhnt.
Schönen Start in die Woche ![]()
Bw, welcome back
Merci 😁
Hallo,
vielleicht ein Thermisches Problem?
Ich habe auch schon meine Erfahrungen gemacht, mit Problemen, die sich nach wenigen Tag in Wohlgefallen aufgelöst haben. Zum einen am HUD und an der Hupe, festgestellt werden konnte aber nix.
Da aber das Tacho jetzt nicht ganz unwichtig ist, würde ich damit definitiv in die Werkstatt fahren, damit sich das einer man anschaut.
Ich habe meinen Ja auch angemeldet. Gestern bekam ich die Email mit dem Betreff "Wir haben Sie nicht vergessen". ![]()
Scheint beim Umweltbundesamt einen Bearbeitungsstau zu geben!?
Kann man den SOH Wert eigenständig auslesen am Fahrzeug?
Oder braucht es da irgendein gedöns für?
Ich habe den Wert mit einem Dongle über EVnotify ausgelesen. Ich glaube nicht, dass es Kundeseitig über den Bord-Computer möglich ist.
Also ja, man braucht "Gedöns" ![]()
SOH 100% ist anscheinend fest programmiert - habe nach 42.000km noch immer 100%.
Glaub nicht, dass die Fest Programmiert ist. Aber wie Duck-E schrieb, scheinen die Akkus wohl sehr langlebig sein, wahrscheinlich nicht zu Letzt aufgrund des Ausgeklügelten BMS...
Beruhigt aber einen auch ein Stückweit, denn das war beim Erwerb meine größte Sorge. Dass man das Auto wegen der Batterie nur wieder schwer los wird ![]()