Wobei man bei 25.000 Euro auch noch handeln kann. 5-10% sollten da schon realistisch sein.
Gehen wir mal davon aus, dass es ein seriöses Angebot ist (wenn einer etwas weit unter dem Preis verkaufen will, als es möglich wäre habe ich da so meine Zweifel und würde mir das Auto GANZ genau anschauen) Grundsätzlich hast du ja recht, aber wenn ich (als Verkäufer) weiß, dass ich sowieso der günstigste bin und vergleichbare Fahrzeuge gut 3.000 - 5.000 teurer sind, Glaube ich nicht, dass man den Käufer weit runter bekommt, wo ist denn da die Verhandlungsbasis für den Käufer? Gerade bei der heutigen Nachfrage und Preisentwicklung, ist die Preisverhandlung doch bei 24T schon mit eingepreist!
Lasst es mich so formulieren: 25.000 dürfte aktuell ein normaler Preis sein. 20.000 ist ein sehr guter, realistischer Preis - sofern nix kaputt ist.
Dem muss ich aber widersprechen! Wenn es einen Gibt, der das Auto für 25T anbietet alle anderen um die 30T. Wie kommts du darauf dass das der normale Preis ist und das 20T ein realistischer Preis wäre! Der Durchschittpreis eines Kona EV 64kWh liegt bei Mobile (geschätzt) bei 27T Euro, da würde ich gerne mal deine Rechnung sehen, wie du da auf einen Realistischen Preis von 20T kommst.
Ich denke du legst da Maßstäbe von vor 2 Jahren an.