Lob für meinen fHH

  • Hallo zusammen,


    ich wollte einfach mal ein kleines Lob für meinen Hyundai-Händler/Werkstatt aussprechen. Einfach nur so, weil man ein Forum ja meistens nutzt um Probleme und Stress loszuwerden. :)


    Samstag 12:40: Wir wollten nach Mettmann fahren, als sich das Reifendrucksystem meldete: Druckverlust im Reifen hinten/rechts - mir ist schon am Donnerstag ein klackern aufgefallen, was ich aber vergessen hatte zu kontrollieren, als ich zu Hause war.

    Bin also rechts ran und habe den Reifen kontrolliert - na Toll, Schaube im Reifen. Wir entschieden nicht weiter nach Mettmann zu fahren sondern umzukehren. Auf dem Weg zurück habe ich meinen Hyundai-Händler des Vertrauens angerufen und gefragt, ob und wie schnell wir das "Problemchen" aus der Welt schaffen können. Die Dame am Telefon sagte, ich solle in etwa 20 Min vorbei kommen. Man schaue sich das an und evtl. kann man den Reifen Instand setzen.


    Bei der Werkstatt angekommen kam unser Auto dann auch gleich auf den "Bock". Kurze Zeit später kam mit Ansprechpartner aus dem Service und drückte mir den Schlüssel in die Hand. Der Reifen konnte repariert werden.... Als ich dann sagte, dass ich dann mal die Rechnung bezahlen gehe, meinte er nur zu mir "Nicht nötig, Kundenservice."


    Ist nur eine Kleinigkeit und hätte sicher kein halbes Vermögen gekostet, aber auch das gehört hier mal erwähnt! Vom meiner vorherigen Werkstatt des Autobauers mit dem Stern bin ich anderes gewöhnt.


    Schönen Start in die Woche 8)

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • .... Der Reifen konnte repariert werden.... Als ich dann sagte, dass ich dann mal die Rechnung bezahlen gehe, meinte er nur zu mir "Nicht nötig, Kundenservice."

    WOW,beides sehr cool. Gerade in der heutigen Zeit!!!

    So ein Service darf/muss,da hast du recht, hier lobend erwähnt werden :thumbup:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Der Kfz-Meister war schon bei meinem alten Mazda-Händler auf der Fichtenstr. (den es nicht mehr gibt)

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hyundai hat eine Mobilitätsgarantie? Deshalb sind "Sofort machen" oder "Leihwagen" die Option des Händlers. Sehr cool, dass er das gleich erledigt hat. Finde ich gut :thumbup:


    Sachlich keine große Sache: Rad ab, Reifen runter nehmen, Loch nach entfernen der Schraube mit einem Reparaturpilz verschließen, Reifen aufziehen, wuchten, Rad montieren. Das wäre durchaus ein paar Euro wert. Entweder es ist echter Service und Stammkundschaft zahlt sich so aus oder der interne Verwaltungsaufwand, um die Rechnung zu schreiben, ist zu hoch ;)


    Egal, am Ende ein super Eindruck beim Kunden hinterlassen. Da kommt man gern wieder.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Hyundai hat eine Mobilitätsgarantie? Deshalb sind "Sofort machen" oder "Leihwagen" die Option des Händlers. Sehr cool, dass er das gleich erledigt hat. Finde ich gut :thumbup:


    Sachlich keine große Sache: Rad ab, Reifen runter nehmen, Loch nach entfernen der Schraube mit einem Reparaturpilz verschließen, Reifen aufziehen, wuchten, Rad montieren. Das wäre durchaus ein paar Euro wert. Entweder es ist echter Service und Stammkundschaft zahlt sich so aus oder der interne Verwaltungsaufwand, um die Rechnung zu schreiben, ist zu hoch ;)


    Egal, am Ende ein super Eindruck beim Kunden hinterlassen. Da kommt man gern wieder.

    Ich schrieb ja, ist eine Kleinigkeit und hätte sicher auch nicht die Welt gekostet. Aber auch die kleinen Dinge muss man hin und wieder honorieren :)


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Mobilitätsgarantie hier greift. Es war so gesehen keine "Panne" bin ja nicht liegen geblieben. Ich musste vor wenigen Wochen auch lernen, dass bei einem Garantiefall einem nicht unbedingt ein Leihwagen zusteht (als die meine ausfallene Hupe Thema war - z.B.) nur bei einer Panne.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Ohne Hupe kann man fahren und den Werkstatttermin einplanen. Ohne Luft im Reifen nicht ;) Ein defekter Reifen ist eine Panne. (Nur meine Meinung)


    Ach ja: Und es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen :m0004:

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach