Beiträge von DELA-DUS-DE

Ich musste mich erst einmal daran gewöhnen. Einige Sachen werden hier im Forum grundsätzlich geheim gehalten. Das Kfz-Kennzeichen, der Händler, der Preis und bei vielen der eigene Namen. Aber warum das so ist, dafür gibt es bestimmt viele Argumente. :m0001:

Geheim gehalten, würde ich jetzt nicht sagen. Aber bzgl. der Händler hatten wir, glaube ich, schon mal das Thema. Aber Kennzeichen würde ich NIE im Internet veröffentlichen, weil man über eine Zentraltelefonummer des Versicherer, sowohl Halter, Versicherung als auch Adresse herausbekommen kann.

Geht natürlich auch auf offener Straße - aber im Internet hat es doch schon eine andere Reichweite. Kennzeichen würde ich genauso wenig zeigen, wie meinen Personalausweis öffentlich zeigen. Es gibt nachweißlich genug Scammer, die genau nach sowas im Internet suchen.

Vorsicht ist nun mal besser als Nachsicht!

Nach Car Maniac suchen. Der Beitrag ist vom 29.04.

Car Maniac schaue ich mir auch schonmal gerne an, vor allem die Vorstellungen der neuen Autos. Aber bei manchen Äußerungen muss ich schon ein wenig die Nase rümpfen, wenn ich die höre, vor allem weil meine Erfahrungen oftmals ganz andere sind. Da bin ich mir nicht immer so sicher, ob da nicht was erzählt wird um Reichweite zu generieren....

Ich kenne nur ein solches Geräusch, wenn das Navi eine Route umrechnet, sei es, weil ich die Abbiege verpasst habe, oder die Route wegen Verkehrsbehinderungen neu berechnet wird.

Mag in der Theorie stimmen, hat aber nix mit dem persönlichen Empfinden zu tun. Ich höre die Musik so gepegelt wie ich es als angenehm empfinde nicht wie mir das ein Messgerät vorgibt.

Zudem ist das Gehör jedes Menschens ebenfalls anders und empfindet dadurch den Klang einer Violine, Bratsche oder Triangel anders. Man kann halt nicht einfach alles Standardisieren. Und wie ich schon mal geschrieben habe: Ein Auto ist der absolut schlechteste Ort (akustisch gesehen) um Musik zu hören.

Und da du die Fotografie ansprichst (genau mein Metier) stimmt der Vergleich nicht ganz: Ja, damit ich die Farben und Kontraste so dargestellt bekomme, wie sie in dem Fotos vorzufinden ist, muss der Monitor Kalibriert sein. Das Heißt aber noch lange nicht, dass das Foto der Realität entspricht! Ich kann mit der Belichtungszeit, ISO, Blende, mit Polfilter, Graufilter, etc. ein und das selbe Motiv unterschiedlich erscheinen lassen. Aber keines der Bilder ist falsch oder schlecht aufgenommen, es kommt immer darauf an, was man erreichen will. Ein Trompetenspieler kann sein Instrument ja auch mit einem Plunger verfremden.

Somit passt der Vergleich zu einem verzerrten Klang und einem kalibrierten Monitor nicht - wohl eher passt der Vergleich eines unscharfen Fotos. Dann nutzt dir auch kein kalibrierter Monitor etwas.

Hast Du nur den Bass runtergeregelt?

Auf welchen Wert?

Bei den Einstellungen gibt es kein richtig, oder falsch. Ist was völlig subjektives. Wenn ich den Bass auf -7 Stelle empfinde ich es so, dass ich gleich den Subwoofer ausbauen kann 😉 Für @R.-Peter ist es genau richtig, trotzdem liegt keiner von uns falsch.

Zudem kommt es auch schwer auf die Musik an die man hört, sowie die Qualität derer Quelle. Nicht umsonst gibt es in vielen Equalizer verschiedene presets, für klassik, Rock, Pop usw.

Genauso musst du deine persönliche Einstellungen herausfinden 🤗

Tja, was soll ich sagen, heute funktioniere die Hupe nach ein paar versuchen vor ein mal wieder.

Ähnliche wie beim HUD hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst.

Ich werde es mal weiter beobachten und den Termin in der Werkstatt erstmal nicht stornieren.

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon einen Termin in der Werkstatt gemacht, aber da der Termin knapp 2 Wochen dauert wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine Idee zur möglichen Ursache hat!?

Mir ist gestern aufgefallen, dass die Hupe meines Konas defekt ist! Hatte noch nie eine defekte Hupe in einem Auto....

Sicherung im Motorraum habe ich bereits kontrolliert, die ist in Ordnung, was könnte ich noch prüfen?

Gruß

Dennis