Da keiner hier deine neuen Felgen kennt, wüsste ich nicht, wer dir hier helfen könnte!
Beiträge von DELA-DUS-DE
-
-
Das wird wohl nicht gehen, da der Winkel nicht stimmen wird.
Käme halt auf einen Versuch an, deshalb die Frage, ob man das reversibel machen kann, um es einfach mal auszuprobieren.
-
Man liest keine Handbücher, man drückt Knöpfe bis es funktioniert

-
Schön, dass Du das erwähnst. Ich hatte die gleiche Vermutung, dass Du die Einheiten verwechselt haben könntest. Ich wollte aber nicht besserwisserisch erscheinen und habe daher zurückhaltend formuliert. Der Verdacht kam auf, da ja die Batteriekapazität von 67 kWh brutto bekannt ist und weit weg liegt von dem genannten Wert 76. Ich hatte das ja auch an anderer Stelle schon gepostet:
Mit der Wahl ob kW oder kWh stand ich schon immer auf Kriegsfuß
Vielleicht war es auch dein Beitrag den ich gelesen habe und hab auch die Zahl falsch in der Erinnerung gehabt 
-
Es wurde angemerkt, dass das Weglassen der Handschuhfach-Beleuchtung wohl eine Sitte bei BEV geworden sei.
Beim Aiways U5 wurde gleich auf das Handschuhfach verzichtet. Da spart man noch mehr Material und Geld.

Genauso das weglassen von Ambientebeleuchtungen - alles im Namen der Reichweite - aber wenn man auf der anderen Seite sieht, was in BEVs so für Kompfort-Funktionen reingeballert werden und warum die meisten BEVs SUVs und keine windschnittigen Sportler sind, dann fragt man sich warum man da dann auf die Reichweite verzichtet...
Ich mag meinen Kona und liebe die erhöhte Sitzposition, als früherer SLK-Fahrer, habe ich mich wie in einem LKW gefühlt :-D, aber ein SUV ist eine sehr ungünstige Bauform für ein BEV....
-
Das würde ja ziemlich genau der maximalen Ladeleistung am DC entsprechen.
Da erreicht man ja auch unter optimalen Bedingungen diese 76 kW Ladeleistung. Offenbar ist diese Ladeleistung durch das Batteriemanagementsystem vorgegeben.
Die 76kW ist nicht die Ladeleistung, sondern die Kapazität! nicht verwechseln!
Ich bin kein Elektriker! Ich habe nur gefährliches Halbwissen
Aufgrund meiner technischen Ausbildung habe ich "nur" grundlegende Elektronikkenntnisse. Diese sind sicherlich auch Lückenhaft, da ich seit 20 Jahren nicht mehr in meinem erlernten Beruf arbeite. Aber um zuhause Steckdosen und Stromleitungen zu legen zu dürfen reicht es 
Wie schnell ein Auto laden kann bestimmt nicht nur die Management System, sondern auch die Art und Aufbau der Batterie und die Art des Bordsystem - Der Kona hat ein 400V System, dadurch hat er schon mal eine Elektronische Grenze ggü eines Ioniq 5 mit 800V. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass der Kona theoretisch nicht vielleicht doch schneller laden könnte, als er das tut und dass er nicht evtl. etwas seitens Hyundai gedrosselt ist und hinter seinen Möglichkeiten liegt. Zumdinest wäre es sicher möglich mit einem entsprechenden Onboard Charger die 11kw auf 22kw aufzubohren... Warum das nicht nicht gemacht hat ist mir schon ein wenig ein Rätzel.
-
Sorry - komme erst heute wieder dazu ins Forum zu schauen. Vielen DAnk für das Teilen und Informieren hinsichtlich der Rekuperation. Ich bin ehrlich stark beeindruckt, dass das System so viel Energie wieder zurückgewinnen kann. Das hätte ich wirklich nicht gedacht!
Gruß Quin
Der Kona hat einen 100kW bzw. 150kW Motor, er kann diese Leistung grundsätzlich in beide Richtungen einsetzen, entweder für die Beschleunigung oder für die Verzögerung. Da kommt schon einiges zusammen. Ich habe mal gelesen, dass bei einem Kona mit 64kW Batterie, die effektive Kapazität durch das Rekuperieren um die 76kW liegt. Was hier aber tatsächlich dran ist, kann ich dir nicht sagen.
-
Leider schwächelt der Kona, im Vergleich zum BMW, allerdings bei der Schilderkennung. Ortsschilder werden oft nicht wahrgenommen, einige Tempolimits im ländlichen Bereich auch nicht. Schade.
Auch wenn ich keinen Vergleich habe, da der Kona mein erstes Auto mit Verkehrzeichenerkennung ist, aber ja, Sie könnte zuverlässiger sein, Vor allem, wenn der Wagen das schon hat, verstehe ich nicht, warum das HDA bei der Geschwindikeitsanpassung sich nur auf die Navi-Daten verlässt, dadurch fällt es in der Baustelle total durch....
Aber seis drum, darum geht es in diesem Thread ja nicht ... Letztenendes entbindet es nicht den Fahrer auf die Straße zu achten

Aber wie ich zum HUD schon geschrieben habe, Mir reicht es, ist immerhin besser als gar keins und wenn die Kante der Motorhaube stört, für die haben wir ja hier jetzt auch eine Lösung finde dies doch sehr smart.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Spiegel reversibel abzumachen? Damit das HUD auf die WS projiziert? Mir ist klar, dass man dann eine Folie auf die WS kleben muss, damit man das vernünftig lesen kann.
-
Sorry, aber ist zu umständlich.
Mein Smartphone hat nen Short Cut 2x Vol- gedrückt und die LED leuchtet, Kein entsperren. Geht sogar schneller als 3 Sek.

Taschenlampe sollte eh jeder im Auto haben. Aber eher für draußen wenn mal was sein sollte nicht fürs Handschuhfach

Ich habe noch nie eine Taschenlampe gebraucht und wenn ich die doch mal brauche, dann Macht es das Smartphone.
-
Du gehst auf EV, dann auf Energie-Info und Tippst auf den Bereich wo deine Reichweite, Reichweite (Ohne Klima) und Akku steht, da kommst du in einem Untermenü wo dein Verbrauch aufgeschlüsselt auf Fahrbetrieb, Klima, Elektronik und Akkupflege ist. Da siehst du den aktuellen Verbrauch und die Verteilung auf die einzelnen Bereichen in % - Diesen Screen ist aber auch in deinem Link zu sehen.
Und dieser Anzeige ist Echtzeit.