Beiträge von DELA-DUS-DE

Das tun sie dann aber erst ab MJ21, bei den "Älteres" musste man die Parksensoren immer manuell aktivieren oder rückwärtsfahren.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Im Bord-Computer bei den Assistenzsystemen kann man wählen, ob die sich automatisch aktivieren sollen, oder ob man das manuell machen will. Habe ich zufällig mitbekommen, weil die nach einem Update mal auf Manuell standen und ich fast an der Wand war und mich gewundert habe, warum nix piepst.

So verschieden ist das Empfinden! Ich hätte den Kona als 2020 wahrscheinlich nicht gekauft! Ich empfand, dass das Digitale Display, eher wie bei einem Spielzeug. Das neue Display wird viel Erwachsener.

Die Informationen im HUD kann man ja einstellen, die Infos die man nicht mag, kann man ja ausblenden! Aber gerade den Totwinkelassistent finde ich sehr gut gelöst! Die Farbige km/h Anzeige, gibt es (leider) mit der Aktuellen Software nicht mehr! Muss aber ein Bug sein, da oft die erste Übertretung noch angezeigt wird, danach nicht mehr. Aber gerade das Farbige finde ich auch sehr hilfreich, hätte ich gerne wieder.

Die Parkunterstützung, dass diese links ist, find ich jetzt nicht schlimm (vorheriges Auto hatte diese auch in der Mittelkonsole) ich betätige den Knopf sowieso nie. Die Kamera als "Rückspiegel" find ich aber auch sehr praktisch, sogar schon genutzt, als der volle Kofferraum den Innenspiegel blockiert hat.

Hatte damals meine Probefahrt im 2020 Kona gemacht.

Korrekt DELA-DUS-DE. Nur der Verbrauch im Auto ist zu ermitteln. Das geht recht einfach. Es ist halt ohne Ladeverluste.

Den kann man ja wie tippex kumulieren!

Aber ich sehe es grundsätzlich, wie du ich halte von diesem protokollieren nicht sonderlich viel. Ich habe es jetzt nur ein Jahr lang gemacht um grob zu wissen, wieviel ich durch das kostenlose Laden auf der Arbeit im Jahr spare (ungeachtet von den Bekannten Ladeverlusten). Das ist so viel, da mache ich die gesamten Ladeverluste sowieso wieder wett. Die Wallbox zu hause hat bei uns garkeinen eigenen Zähler. Die Einzigen Fremdlader die ich an meine Wallbox lassen würde, wären Freund und Familie und da muss der Ausgleich auch nicht auf den Cent genau sein. Die Zahlen mir ja auch kein Geld, wenn die bei uns im Gästezimmer das Licht anmachen :D fremde Fremdlader kommen bei uns eh nicht in die Garage....

Ich habe damals beim Verbrenner schon nichts aufgeschrieben, denn wenn ich tanken muss, muss ich tanken, da nutzt mir auch nicht das wissen wie viel das Auto genau verbraucht hat ;)