39 kWh FL vs. 64 kWh MJ20 Premium

  • Das tun sie dann aber erst ab MJ21, bei den "Älteres" musste man die Parksensoren immer manuell aktivieren oder rückwärtsfahren.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Bei den Älteren,unser erster war 2020,konnte man am Armaturenbrett links vom Lenkrad einen Schalter

    drücken,dann waren die vorderen Sensoren dauerhaft aktiviert.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Wir hatten einen von Juni 2020 und da hatte ich einen Schalter links vom Lenkrad gedrückt,

    meine ich jedenfalls :/ und dann waren die vorderen Sensoren dauerhaft aktiviert.

    Die haben immer gepiepst,wenn ich einer Mauer oder ähnliches zu nahe kam,100 pro.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Mein Kona von Anfang 2021 hatte den Schalter auch in der Mittelkonsole.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nein serienmäßig.Schalter in der Mittelkonsole kann ich mich erinnern.War links neben

    der Sitzheizung.

    Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern,aber irgendwie,irgendwo konnte man was einstellen,

    dann waren die immer aktiv.Die haben dann immer gepiepst,wenn ich vorwärts in die Garage

    gefahren bin,ohne dass ich ihrgendwas gedrückt habe,oder es war was kaputt.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Nein serienmäßig.Schalter in der Mittelkonsole kann ich mich erinnern.War links neben

    der Sitzheizung.

    Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern,aber irgendwie,irgendwo konnte man was einstellen,

    dann waren die immer aktiv.Die haben dann immer gepiepst,wenn ich vorwärts in die Garage

    gefahren bin,ohne dass ich ihrgendwas gedrückt habe,oder es war was kaputt.

    Ich meine, der Schalter ist zum vorübergehenden Abschalten. Also Taste gedrückt ist abgeschaltet - sonst eingeschaltet.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • R.-Peter


    Wenn du den FL Kona hattest,also das neue Modell,dann war aber doch

    kein Schalter für die vorderen Sensoren in der Mittelkonsole :/ Da gab

    gar keinen Schalter mehr dafür.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • R.-Peter


    Wenn du den FL Kona hattest,also das neue Modell,dann war aber doch

    kein Schalter für die vorderen Sensoren in der Mittelkonsole :/ Da gab

    gar keinen Schalter mehr dafür.

    Ich meine der war zwischen den Schaltern rechte Sitzheizung und Kamera. Ich kann es leider nicht mehr kontrollieren. Ich will es aber nicht beschwören. Mal sehen ob ich von der Mittelkonsole ein Foto gemacht habe.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich kann die vorderen Parksensoren mit dem Schalter ausschalten.

    Links unter dem Amaturenbrett, wo auch die Höhenverstellung für die Scheinwerfer, die Taste zum Ausschalten des ESP und die Auto-Look Taste für die Steckdose ist.

    Mich nervt das Gepiepse , wenn ich an der Ampel hinter dem Vordermann stehe.



    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Ich meine der war zwischen den Schaltern rechte Sitzheizung und Kamera. Ich kann es leider nicht mehr kontrollieren. Ich will es aber nicht beschwören. Mal sehen ob ich von der Mittelkonsole ein Foto gemacht habe.

    Sorry, könnte es sein, dass der Schalter in der Mittelkonsole für alle Sensoren ist? Mir ist gar nicht bewusst, dass die vorderen Sensoren allein zu schalten sind.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102