Beiträge von MyBlueEV

    ...

    Der Händler geht derzeit von 6 Monaten aus - wir werden sehen.


    VG Quin

    komisch, mit den Lieferzeiten. Ist das von Händler zu Händler verschieden?


    Bei meinem Hyundaihändler in der Nähe (Michelstadt) hätte ich bei Neubestellung Ende Februar den EV nicht mehr in 2022 bekommen.


    Mein bestellter EV (Händler in Wiesbaden) war ein vom Händler vorbestellter EV und selbst der soll frühestens im August kommen.

    Ich möchte das Thema auch gerne nutzen für die Anschaffung einer Dashcam für meinen Kona Electro, der im Aug/Sept, geliefert werden soll.


    In meinem Golf 7 und Tiguan 2 habe ich eine Dashcam von Aliexpress die im Spiegelfuß integriert wird montiert. Eine optisch schöne Lösung, die zum Schluss aussieht wie ab Werk. Kein Kabel zu sehen und von außen quasi unsichtbar.


    Beigefügt zwei Bilder, damit ihr euch das nicht nur vorstellen müsst.


    Für den Kona scheint es so eine Lösung nicht zu geben, zumindest habe ich sie nicht gefunden. Wenn jemand so eine Spiegelfuss-Dashcam bei sich montiert haben sollte würde ich mich über Bilder und/oder Bezeichnung der Dashcam freuen.


    Bei Aliexpress habe ich die folgende Kamera gefunden, die ich mir vorstellen könnte, wenn der Spiegelfuss in die Aussparung passt. (laut Aliexpress soll sie für den Kona passen)

    Hat jemand ein Bild von dem Bereich um den Spiegel?

    Ist die Scheibe da eben/gerade und der Fuß max. 40mm im Durchmesser?


    Danke schön.


    Hier das Bild aus Aliexpress:

    4K 2160P Wifi Dash Cam Auto Dvr Für Hyundai Solaris Tucson Kona Ioniq Staria Bayon i20 i30 i40 elantra Für Citroen C4 C5 C3 DS5|DVR/Dash Camera| - AliExpress


    pasted-from-clipboard.png


    Hier die Bilder von der montierten Dashcam in meinem ehemaligen Golf 7 und meinem Tiguan2:


    Golf 7:

    20210109_184355 (Mittel)k.jpg


    Tiguan2:

    20210710_165826 (Mittel).jpg

    Hallo Zusammen,


    bisher hatte ich für meine Autos immer das passende Diagnosegerät.


    Außer Fehler auslesen, was in der Regel sogar die ganz billigen Geräte hinbekommen, hätte ich gerne wieder eins, mit dem man bei Bedarf auch programmieren kann.


    Was könnt ihr mir hier empfehlen?


    Danke und Gruß Horst

    Ich habe eben nochmal nachgesehen, aber auf der Rechnung + Kaufvertrag nichts finden können.


    Aber ich habe zwischenzeitlich meinen Versicherungsvertreter mit der

    HSN / TSN

    1349/AFI und 8252/AIP - Kona mit dem 39 kWh Akku und nominal 26 kW.

    angeschrieben.

    1349/AFI und 8252/AIP - Kona mit dem 39 kWh Akku und nominal 26 kW.

    1349/AFH und 8252/AIO - Kona mit dem 64 kWh Akku und nominal 28 kW.


    Bei den ersteren Bezeichnungen handelt es sich vermutlich um das Modell ab Mai 2020.

    kann mir jemand erklären, warum der 100kW Elektro bei der Versicherung mit 26KW und der 150KW mit 28KW angegeben sind?

    Das gleiche habe ich schon bei ebay festgestellt. Ich dachte das da ein Fehler vorliegt.

    Hallo Zusammen,


    kann mir bitte jemand die HSN/TSN vom Kona Electro mit 100KW Motor nennen?


    Mein Versicherungsvertreter hat die Nummern nicht gefunden. Da ich das Auto erst im Aug/Sept. bekomme kann ich nicht selbst nachsehen.


    Danke.

    3000 Km ist ja gar nix. Lohnt da überhaupt ein Auto?🤔


    LG Andy

    aber sicher!

    Zwar nicht finanziell, aber es gibt ja noch andere Gründe.


    Mein Hauptfahrzeug Tiguan 2 ist die letzten 10 Monate 5000km gefahren. Darin enthalten 2000km Urlaub an der Ostsee. Mein Kona Electro wird die 3000km/Jahr auch nicht schaffen. Homeoffice sei Dank.

    In 2014 bin ich noch 35000km/Jahr gefahren, ab 2015 18.000km und seit 2020 unter 10000 und 2021 ca. 6000.

    Aber warum dürfen die paar km keine Freude machen?


    Darum den Tiguan für die seltenen weiten Strecken, für den 750kg Anhänger und PKW-Trailer für die Oldtimer) und den Kona für die Kurzstrecken, zum Einkaufen und Essen gehen :)

    In meinem Alter bedeutet "lohnen" das was man sich erarbeitet hat genießen und Freude haben :)

    Hi,

    gehört habe ich bisher auch nichts. Meiner soll im Juli/August kommen bei Bestellaufgabe. Alles andere wäre blöd, weil ich sonst nochmal mit meinem Uralt-Verbrenner durch den TÜV kommen muss.

    Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen. Werde es posten, sobald ich näheres weiss.


    LG

    Als braver Autofahrer holt man sich in der Regel auch rechtzeitig die neue HU ab. Aber wenn es das Lebensende vom Auto ist, kann man das auch großzügig überziehen.

    Hier ein Auszug aus den Ordnungswidrigkeitszahlungen:

    1 Monat überzogen kostet garnichts

    2-4 Monate überzogen kostet 15Euro

    4-8 Monate überzogen kostet 25Euro.

    Erst bei mehr als 8 Monaten wird es "teuer" weil es zusätzlich zu den 60Euro auch 1 Punkt gibt.

    Alles aber nur wenn man "erwischt" wird.