Beiträge von Ator

7kW Ladung bei einer Phase sind 32A und das kann nur eine wallbox die auch 22kW laden kann. Deine wallbox muss derjenige einstellen der sie installiert hat, denn ich bin sicher das du keine 22kW Box beantragt hast beim Netzhersteller.

Somit liegt ein schlecht eingerichtete wallbox vom elektriker vor. Unbedingt änder lassen! Selbst bei einem 4mm Kabel hast du Probleme mit einphasigem laden! Und Finger weg von größeren Sicherungen einbauen! So entstehen Kabelbrände.... Das will keiner!

Dein Auto wird nur 1p laden können, wie schon gesagt der 3p Lader kostet 500€ extra.

Also du kannst mit 3,6kw laden an deiner Box. Über Nacht ist das kein Problem. Mit kleinem Akku hast du selbst bei 10% Ladung dann eine Ladezeit von ca. 10h, das geht über Nacht.

Am HPC Lader kannst aber bis max 50kW laden, nur immer mit Typ2 Kabel halt maximal mit 3.6kw.

Ärgerlich ja. Kann man aber nix machen. Nachrüstung kannst vergessen, gibt es nicht.

Shit! Kann immer mal passieren.

Du hast eine Mobilitätsgarantie, oder wie ist das beim Leasing?

Der Akku wird getauscht, das wird aber 1-2 Monate dauern bis er wieder läuft bei den aktuellen Lieferzeiten, da hat sich glaube noch nix geändert.

Rede mit dem Händler wo ihn her hast, ansonsten Anwalt, du hast rechte die dir zustehen, fertig.

Marken-Bremsscheiben vorne kosten je 40€ für den 1,6er Benziner und Klötze dazu liegst bei 20€, zusammen Materialkosten rund 100€.

Zeit maximal 1,5h bei dem Auto. Kommst in der Vertrags-Werkstatt auf rund 250-350€.

Tip: such dir eine freie Werkstatt in der Nähe, die bauen auch nur Marken-Artikel ein, da sie selbst Gewehrleistung übernehmen müssen und das für einen wesentlich besseren Tarif!

Alles was Verschleißteile sind darfst du auch selbst wechseln. Da gibt es kein Problem bez. Garantie.

Was die Laufleistung angeht sind 25tk echt recht wenig für Scheiben, Klötze, ok, aber Scheiben sollten länger halten. Vielleicht solltest du mal kontrollieren lassen in dem Zug ob auf der Hinterachse genügend Bremskraft ist, nicht das die vorderen Bremsen überlastet werden, da hinten zu wenig/keine Bremskraft da ist.

Ich finde den Fall unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie. Eine andere Idee hab ich auch nicht.

Ich meine die Scheiben sind jetzt nicht die Hammer riesen Dinger die ewig halten, aber 40tk sollten die schaffen.

Fahrzeugbatterie abklemmen, 1min warten und wieder anklemmen. Das soll auch schon geholfen haben.

Das BMS kann einen Fehler haben, durch den Neustart könnte die Ladung wieder funktionieren.

Brauchst auch keine Angst haben, da kannst nix kaputt machen.

Achtung: Minuspol abklemmen!