Beiträge von Ator

bemerkte, dass irgendwas unter der "Motorhaube" ratterte

Das kann auch von der Wärmepumpe kommen. Habe ich auch, war auch beim Freundlichen, der sagte: "Jep, normal, die Wärmepumpe".

Ich würde ihn überprüfen lassen, die sollen die Buchse am Auto überprüfen auf Oxidation. Wenn der Remote probleme hat, ob wackeln, oxidation, nicht ganz drin, kann es zu solchen Problemen kommen.

Danke, genau so war das.

Ich hab für die Originalfelgen damals geschaut und bin genau auf das A12 gekommen, keine Schneeketten zugelassen (original Hyundai Winter-Komplettradsatz aus dem Zubehör).

Also sprich, wer den Original Winter-Komplettsatz von Hyundai hat, kann nicht mit Schneeketten fahren.

Da finde ich leider die Schneeketten vom Hyundai Zubehörshop jetzt leicht irreführend, obwohl sie schreiben, vorher ABE prüfen.

Aber wenn die so angeboten werden, dann geht man eigentlich davon aus, dass diese auch die Zulassung haben und passen, schade Hyundai ?(

Ne es geht um die Freigabe für Auto/Reifen Kombination.

Der Hersteller muss hierfür eine Freigabe schreiben, sonst sind keine Schneeketten zugelassen auf dem Auto.

Ich finde die nicht mehr, is schon ne weile her wo ich geschaut habe. Aber mit der Standard Bereifung sind Schneeketten nicht zulässig.

Es ist allerdings möglich, dass sich hier etwas geändert hat. Frag mal beim Händler nach.

Ich hab für die Originalbereifung keine Schneeketten gefunden.

Ich hätte andere Winterräder kaufen müssen + Schneeketten, dann dachte ich mir: Ne, ich brauch keine Schneeketten...

Ich kenne deine Regelung nicht der PV Anlage, also den Sungrow.

Ich kann jedem nur einfach die openWB, bez. die smartWB empfehlen.

Die lassen sich so gut wie in jedes System einbinden und übernehmen somit die Regelung zum laden, ob rein Überschuss, min Ladestrom, usw. usw.

Wäre aber eine Zusatzinvestition.

Beim kauf der ersten WB drauf achten was man machen will, dann spart man sich später oft viel ärger (IST KEIN VORWURF).

Hoffe du bekommst das hin mit deinem System, Überschussladen ist GOLD wert!