Beiträge von Ator

    Ich fahre jeher zu meiner freien Werkstatt.

    Der checkt vor dem TÜV einmal durch, dann kommt der TÜV und fertig.

    Evtl. Kosten werden somit vorher schon geklärt.


    TIP: Bremsen freifahren versuchen vor dem Termin.

    Golfschläger mit Gepäcknetz fixieren.

    Die Hutablage ist ja nicht dazu da, dass die Schläger nicht im Auto rumfligen.

    Wenn die Ladung mit einem Gepäcknetz gesichert ist, dann brauchen die Seiten auch nicht geschützt sein.

    Alternativ, selbstklebener Vlies.

    Meine Hotels kosten auch schon mal 250€ die Nacht, +Ladevorgang :D


    Mal ehrlich, wenn ich unterwegs bin, dann schau ich nicht wirklich auf die Kosten beim laden.

    Da soll der Unterwegs sein Spaß machen und praktisch sein.

    Dann stell ich mich auch mal in München in das BMW Parkhaus mit über 110 Ladestationen, wenn es passt.

    Im Endeffekt weis ich, dass im mit dem E-Auto kostengünstiger wie mit meinem 2013er BMW fahre, aber darauf kommt es mir im Urlaub auch nicht an :), letztendlich zählt eh das ganze Jahr :S

    Zusätzlich aber soll man auch noch pro Minute 0,12 € bezahlen

    Das ist eine Frechheit und hab ich so auch noch nie gelesen/gehört!

    Als Straf"zoll", wenn man zu lange steht, also über 240 min, dann ok, aber während des Ladevorgangs ab der ersten Minute? Frechheit!

    Ich würde sagen, wenn die Werkstatt die Software zerschossen hat und somit den Wagen lahm gelegt hat, dann muss auch die Werkstatt für einen Ersatzwagen gerade stehen.

    Das hat dann nichts mit der Mobilitätsgarantie zu tun mMn.

    Fahre seit dem ich 18 bin, also schon über 25 Jahren ausschließlich BMW.

    Zuletzt: 525xdA Tourer.


    Beginn der Umstellung war 2021 mit unserer PV-Anlage, da war schon klar das ein E-Auto kommt.

    2022 war es dann soweit und da BMW nur Schrott an E-Autos da auf dem Markt hatte, hat man sich anderweitig umgeschaut.

    Im Vergleich aller Marken auf dem Markt und was die Modelle jeweils können, dazu das Preis/Leistungs-Verhältnis und der Prämisse das es ein Pendel-Auto sein soll, wurde es der Kona mit kleinem Akku.