Beiträge von Ator

Ich hab mal auf meinen Scheinwerfer geschaut, da gibt es einen Aufkleber, der aber nicht die benötigte "E" Nummer zeigt...

Womöglich ist der Aufkleber so verbaut das ich ihn nicht einsehen kann.

Weis jemand die E-Nummer vom Scheinwerfer?

Man muss doch rausfinden können welche LED-Nachrüstung man einbauen kann...

Jetzt muss ich hier mal wieder-beleben.

Ich würde gerne meine Halogen umrüsten auf LED.

Wenn ich bei den Osram Night-Breaker Konformitäts.... reinschaue, dann steht da nur zugelassen für i10/20/30

Kona finde ich nicht.

Bei den Halogen-Nightbreakern von Osram gibt es keine Beschränkung der Fahrzeuge, ebenso bei Philips.

Wie kommst du darauf?

Ich will nicht mit nicht zugelassenen Lichtern rumfahren, dadurch erlischt die Betriebserlaubnis, wenn an den richtigen kommst.

Ich finde aber auch keine LED-Leuchte die für den Kona zugelassen wäre...

Hat schon jemand eine gefunden?

Das ist halt ein absolutes NO GO, was Hyundai da eingespart hat beim 39er Kona..

Nur wenn man ihn nicht mit gekauft hat.

Meiner hat den 3p Lader, der kann 7kW 1-phasig und 11kW 3-phasig

Ich dachte mit der Förderung von 6k und dem Händleranteil von 3,5k würde es sich rechnen, aber leider nein.

Ihr habt alle recht mit euren Aussagen. Leider kann man da nix machen.

In den Apfel will ich einfach nicht beißen und jetzt noch 7k drauflegen, nur damit ich mir ein anderes schickes E-Auto kaufen kann.

Wenn meine Frau mitziehen würde, dann würde sie den Kona fahren und ich könnte mir nen neues E-Auto holen.

Mal sehen was nächstes Jahr passiert ;)

Hat jemand schon mal versucht seinen, damals neu gekauften Kona zu verkaufen?

Ich habe aktuell das Gefühl, keiner will den kaufen.

Um es einfach zu halten wollte ich den Kona beim Händler abgeben und einen neuen kaufen. Der ist aber nicht wirklich gewillt den Kona E für einen annehmbaren Preis zu kaufen.

Mobile sagt sogar keine Interessen für Ihr Fahrzeug bei den Händlerkäufen.

Wirkaufendeinauto sagt auch sie haben kein Interesse an dem Fahrzeug und setzen den in eine Auktion wo dann kein einziges Gebot kommt.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich würde gerne ein neues E-Auto kaufen, aber so wie es aussieht, werde ich den Kona (kleiner Akku, 30+Edition) nicht los, was somit einen neuen Ausschließt.

Schade eigentlich...

Etwas frech formuliert...

Es ist aber auch so, wenn man den Stecker zu spät zieht, dann verriegelt er wieder und dann is mit grad ziehen auch nix getan.

Hier muss das Auto zu/auf gesperrt werden. Alternative dazu wäre nur die Notverriegelung...

Ich hab das zum Glück noch nie erlebt, aber ein Bekannter. Bei dem war es wichtig das er die Anzeige bei der Polizei gemacht hatte. Die wollte die Versicherung haben, dann haben die auch Kosten übernommen. Bei ihm war auch auch das ganze Auto weg...

Was und wie genau ist mir aber nicht bekannt.