Beiträge von Ator

    Hast du einen VFL?

    Bei denen ist die 12V Batterie mangelhaft. Wenn ich das richtig lese, dann ist dein Wagen 4 Jahre alt.

    Da kann schon mal ne Batterie kaputt gehen, gerade wenn es eine schlechte ist.

    Die Werkstatt hat ein Batterie tester, der schaut wieviel Kapazität die unter Last noch hat, dann ist man auch schon schlauer.

    Dann gegen eine Varta austauschen gleicher Kapazität, fertig.


    Kannst du auch in einer freien Werkstatt machen lassen.

    Die Wärmepumpe wird das sein was funktioniert. Die braucht nämlich eine Zeit lang bis sie Wärme erzeugen kann.

    Beim Aufheizen des Innenraums schlägt erst mal der Elektroheizer an, der macht binnen 1-2 km bereits warme Luft, dann übernimmt die Wärmepumpe irgendwann.

    Hört sich also nach Elektroheizung an, aber bei deinem problem, kann das sehr gut ein anderer Fehler sein.

    Ich hatte mal was ähnliches, nicht so schlimm, aber...


    Die Notleuchte ist ja normal weiß beleuchtet.

    Auf einmal war die nach dem Einsteigen ROT, allerdings kein Anruf erfolgt, das System meldetet Notrufsystem offline.

    So bin ich 1 Woche rumgefahren, dann Termin beim Freundlichen. Auto abgestellt, Schlüssel abgegeben.

    Nächster Tag, Anruf, die haben das Auto angemacht, alles i.O. keine Fehler...

    Seit dem ist das System auch i.O. :|

    Einmal hab ich selbst ausgelößt, hat einwandfrei funktioniert.

    Hi, schön das Ihr einen Kona Elektro anschaffen wollt.

    Ich fahre selbst den MJ21 mit kleinem Akku. Knapp 2 Jahre und bin bei gut 30tkm.

    Für Euer Fahrprofil reicht der kleine Akku theoretisch völlig aus. Auch für die Urlaubsfahrten, hier muss man halt einen Ladestopp mehr einplanen. Für die 500km wirst 2 - 3 Stops brauchen. Je nach Wetter, Fahrweise, ect.


    Wenn ich ihn als Alleinfahrzeug kaufen würde, dann würde ich nach dem großen Akku schauen. Man ist einfach etwas flexibler und muss etwas wenig schauen mit laden. Aber das ist heute KEIN Problem mehr. Also keine Angst vorm kleinen Akku! Der würde völlig reichen.

    Die Fahrt zu den Eltern schaffst du im Sommer mit einer Ladung hin und zurück. Bei Kälte, wenn die Heizung läuft, müsste man etwas nachladen, aber das geht ja dann bei den Eltern normal an der Steckdose.


    Ich bin den alten nicht gefahren, aber was man so liest, wurde schon das ein oder andere beim MJ21 verbessert. Im vergleich ist auch der Verbrauch etwas besser geworden.

    Spurhalteassistent und Rückfahrkamera ist glaube ich bei jeder Ausstattung schon dabei. (bitte korrigiert mich)


    Ich solltet euch dann halt eine Wallbox anschaffen für zuhause, alternativ geht auch eine Kraftstromsteckdose (CEE16, oder CEE32). Für die braucht ihr aber dann eine mobile Wallbox. Also an der kommt man nicht vorbei ;)

    Habt ihr eine PV Anlage? Volleinspeisung, oder normale?


    Selbst wenn Ihr zu 100% Strom einkauft zum laden, fahrt ihr dann günstiger und vorallem sauberer und angenehmer mit dem KonaE. :thumbup:

    Hört sich für mich wie ein defektes Teil an. Der Spiegel wird mWn nicht über die Software genau auf Position gestellt (kann falsch liegen), sondern über einen "Positionsschalter", oder Schrittmotor. Ich tippe der wird nen Defekt haben.

    Würde ich in der Werkstatt anfragen.

    Für einen Defekt spricht auch, dass es nur der Fahrerspiegel macht und nicht beide, was eher für einen Softwarefehler sprechen würde.

    Hast du schon mal bei einem Auto-Teile Laden nachgefragt?

    Such einfach nach Autoteile bei Goo*** in deiner Nähe und ruf bei denen an, wenn du keine freie Werkstatt findest/kennst in Deiner Nähe.