BEV Mobilität ist etwas für die Obere Mittelschicht mit EFH und man muss sich einmal Intensiv mit all den " Besonderheiten " auseinandersetzen.
Das ist nicht so. Es gibt bereits kleinwagen ab 17t€, auch wenn sie gebraucht sind. Viel günstiger bekommst kein anderes Auto (neu).
Die Zeit das ein E-Auto nur für Gutverdiener ist, ist vorbei, schon länger mMn.
Nur was hält dann viele davon ab sich einen BEV zu Kaufen / Leasen etc ? Oder anders gefragt ist der Markt erstmal gesättigt und der Rest wartet erstmal ab wie sich die Infrastrucktur weiter entwickelt?
Hier die Antwort:
Blick auf die vielfältigen Fake News wirft, ist doch alles bestens - es läuft halt nicht ganz so schnell wie erhofft. Es gibt zu viele die auf alternative Kraftstoffe und Wasserstoff hoffen ohne die Realitäten wahrzunehmen.
Leider ist es so das die Technik von vielen Seiten schlecht geredet wird.
Es ist mit der E-Mobilität so wie mit allem was neu ist, erstmal dagegen sein, ablehnen und so entwickelt sich ein Kreis von Falschinfos auf die ich immer wieder treffe in meinem Bekanntenkreis, leider. Wenn man mit den Leuten dann redet, gehen denen die Argumente recht schnell aus und deren Einstellung ändert sich etwas, auch wenn sie nicht gleich ein E-Auto kaufen gehen.
Ich kennen nur einen einzigen der auf seiner Meinung beharrt, der hat aber auch andere Ansichten die sehr speziell sind!
Ich kann mir auch vorstellen, dass für die ferne Zukunft der Wasserstoffantrieb größer werden könnte wie das reine E-Auto.
Aber das dauert eher noch so 15-20 Jahre.