Wenn du entsprechen fährst, geht das auch mit deutlich weniger Verbrauch.
Aber das ist dir ja egal, weil du den Strom vom Arbeitgeber bezahlt bekommst.
Vielleicht solltest du dir auch mal die Einstellung der Rekuperation anschauen.
....
Wenn du entsprechen fährst, geht das auch mit deutlich weniger Verbrauch.
Aber das ist dir ja egal, weil du den Strom vom Arbeitgeber bezahlt bekommst.
Vielleicht solltest du dir auch mal die Einstellung der Rekuperation anschauen.
....
Vielleicht hat man inzwischen die Vorgehensweise geändert.
Was willst du uns damit sagen / fragen ????
Vielleicht kannst du dich ein wenig klarer ausdrücken.
Möglicherweise würde dir die Werkstatt einen Rabatt auf einen neuen Reifen geben, weil sie den Fehler gemacht haben dir den Schaden nicht mitzuteilen.
Schraube raus und fertig, wenn er die Luft hält würde ich den auch nicht tauschen.
Wenn der Reifen dann Luft verliert siehst du das ja an der Reifendruckkontrolle und kannst ihn immer noch erneuern.
Also die drei Klicks schaffe ich noch:
Einstellung, Uhrzeit und Sommerzeit anklicken.
Das ist schon jammern auf höchstem Niveau, was hier teilweise bemängelt wird.
Denkt doch auch mal dran, wir fahren keine 100.000 € Schlitten, sondern ein halbwegs normales Auto.
Meine Meinung. ...
So eine Flickerei könnte auch der TÜV beanstanden.
Screenshot_2023-03-18-10-54-38-690_com.abb.chargedot.jpgIch habe heute mal einen kurzen Test gemacht:
WB: Ladestrom auf 6 A begrenzt
Im Auto: Ladestrom auf min. eingestellt
= Ladeleistung ist pro Phase bei 0,6 / 0,7 kW, das heißt ich lade bei einem Überschuß aus der PV von mindestens 2.1 kW nur Sonnenstrom, über die zusätzliche Einstellung von Ladezeiten an der WB alles ganz easy. Ohne weiter Schnick Schnack, smart Home und und und.
Es geht also auch relativ einfach und mit wenig Aufwand an Hardware.
@ditex
Was heißt den Schönladung?
Du musst an der Wallbox den Ladestrom auf 6A begrenzen (230 V*6A= 1380 W), das geht mit fast allen WB, bei einigen auf der Platine mit kleinen Dip- oder Drehschaltern.
Mit weniger als die knapp 1,4 kW geht nicht.
Für Start/Stop müssen ganz viele Parameter ihr OK geben. Z.b. Batterieladestand Außentemperatur, Motortemperatur, abgeschalteten elektrische Verbraucher, Anzahl der Starts innerhalb gewisser Zeit und viele mehr. Wenn auch nur ein Parameter nicht stimmt, wird Start Stop abgeschaltet. Das ist gerade im Winter sehr oft der Fall.
Ist auch bei allen Herstellern sehr ähnlich gelöst.
Von daher würde ich sagen, das ist wahrscheinlich ok.
Alufelgen sind doch immer lackiert, auch wenn sie silber sind ist Klarlack drauf, es kann also nur an der Qualität der Lackierung liegen.