Beiträge von sgl

    Habe noch eine Frage zum Thema Rechnungsstellung zwecks Förderung - Infotext von BAFA:

    Quelle: © BAFA

    Hinweis

    Bitte achten Sie darauf, dass mit Antragstellung ab 01.06.2021 keine Rechnungskorrekturen mehr möglich sind. Ihr Antrag kann nur dann bewilligt werden, wenn aus der mit dem Antrag eingereichten Rechnung das Basismodell und der Herstelleranteil am Umweltbonus eindeutig hervorgehen. ....


    Bedeutet dass, dass mein Kona als Basismodell in meiner Rechnung aufgeführt sein muss, oder als Kona Prime ohne Sonderausstattung wie z.B. ohne zusätzliches Sitzpaket?


    Finde obige Aussage leider nicht eindeutig. Was ist für die BAFA das / ein Basismodell?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen mit Eurer Erfahrung.


    Besten Dank vorab für Eure Informationen.

    Hallo zusammen,
    hat jemand am Kofferraum unten einen Ladekantenschutz angebracht?
    Ich halte es für keine schlechte Idee zur Lackschonung bei Leasingfahrzeugen.
    Allerdings habe ich bisher nicht wirklich was Passendes gefunden, weil der Kona an dieser Stelle einen 2-stufigen Absatz mit der oberen Stoßfängerkante hat - wie ich auf Bildern sah.
    Ich wollte den dazwischen noch freien Lack-Zwischenraum nicht noch zusätzlich mit einer separaten Folie schützen müssen.
    Aber vielleicht hat jemand ja was Passendes gefunden?

    Besten Dank auch von mir! Schön, dass Du unser Problem lösen konntest! :thumbup:
    (Aber ein bisschen traurig ist es schon, wenn der Hersteller so was so tief "versteckt" / "verheimlicht".)

    Hallo Ator,
    kurze Rückfrage zu obigem Thread: Ein Umweltbonus von 3000€ wurde bei Dir auf der Rechnung separat ausgewiesen?
    (Nicht das mein Händler da was Wichtiges falsch macht, wenn mein Auto kommt.)
    Dann noch 6000€ Förderung dazu oder nur noch 3000€ Förderung (Dein Auto ist ja kein Plug-In!?)
    Bin gerade etwas verwirrt ... ????????
    Aber vielleicht kannst Du oder ein anderer Forumist ja Licht in mein "Dunkel" bringen.
    Hatte bisher nur vom Händler gehört, dass es für meinen Kona 6000€ Förderungbgibt, da habe ich mich bisher nicht mit weiteren Details beschäftigt.
    Könnnte aber wichtig werden und soll ja nichts schief laufen beim Antrag.


    Besten Dank vorab für Eure Rückmeldungen.