Das kann für den Kona E aus 2020 nur ein Wechselrichter mit Zigarettenanzünder-Adapter sein.
Beiträge von millbreak
-
-
Ja, aber was passiert , wenn der Partner gar keine Blockiergebühr erhebt, oder dieser die Blockiergebühr bei 12 Euro deckelt...?
Fallen dann trotzdem bis zu 24 Euro Blockiergebühr an

Man kann nicht alles haben - einfache Abrechnung und die günstigsten Gebühren. Das ist halt eine Mischkalkulation bei EWE Go, genauso wie bei den kWh-Preisen.
-
Ich habe die Mail auch bekommen und habe sie so verstanden, dass EWE Go die von den Partner-Ladestation berechneten Gebühren nur weitergibt.
-
-
-
Beim DC-Laden: Nach dem Anstecken des Ladekabels an den Kona, sollte der Ladevorgang automatisch starten. So jedenfalls bei enBW.
-
Ich bin auch Ü60 und mache seit 2022 die Updates immer selbst.
Mit den Softwareupdates hatte ich bisher keine Probleme, weil der "Navigation Updater" am PC alles automatisch macht, nachdem man den passenden USB-Stick eingesteckt hat und der Updater gestartet wurde.
Das eigentliche Update im Kona habe ich während der Fahrt ins Büro (ca. 30 Minuten) gemacht. -
"Batterie abklemmen" sollte bei jedem Fahrzeug mit Steuergeräten die erste Wahl bei Fehlern/Problemen sein.
Bei meinen Autos hat das in den vergangenen 30 Jahren in den meisten Fällen das entsprechende Problem gelöst. -
Ich kann Produkte von Kleinmetall empfehlen https://www.kleinmetall.de/fah…order=sysg-product-finder
Wir hatten in der Vergangenheit schon einige unserer Autos mit den Produkten ausgerüstet.
-
Der Youtuber Strom rein, Spaß raus hat einen Tipp der geradezu unglaublich ist 😱
Habe mich bei der von ihm Beworbenen App Fillibri angemeldet und bekomme tatsächlich in ganz Deutschland egal ob AC oder DC 0,30 Cent pro kWh angezeigt !
Ich bin immer noch dabei den Haken zu suchen, kann aber keinen finden und werde nächste Woche mal mit der App laden um den Preis zu verifizieren 🫣
Das hat sich wohl heute schon erledigt.
Ich hatte mir die App heruntergeladen.
Folgende Preise werden mir für Frankfurt-Niedereschbach angezeigt:
pasted-from-clipboard.png