Ich würde auch den großen Akku empfehlen, weil es im Winter mit der Reichweite beim kleinen Akku knapp werden könnte, will man nicht jeden Tag auf 100% aufladen.
Beiträge von millbreak
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R.W.W Hattest Du schon mal die 12V Starterbatterie für ca. 30 Minuten abgeklemmt?
Das hat schon in vielen Fällen geholfen. -
Obwohl ich ihn selten nutze, habe ich den Juice Booster 2 mit diversen Adaptern gekauft.
Damit ist man immer auf der sicheren Seite, auch wenn man das eAuto wechselt.
Momentan kostet der Juice Booster 2 neu im e.on Shop "nur" 699,-EUR.
Adapter:
Netzstecker (CEE32: 400 V, 32 A, 3-phasig), 400 V, 32 A, 3-phasig mit Steuersignalleitern
Schukostecker -
Laut obigem Angebot ist es ein Kona mit Trend-, Navi-, Assistenz- Ausstattung und kleinem Akku (39kWh) - also so wie meiner, nur in einer anderen Farbe.
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Mein Kona hatte vor ein paar Monaten auch einen Steinschlag.
Ich habe ihn in der Werkstatt zur Reparatur abgegeben.
Repariert hat dann Carglass, weil fußläufig von der Werkstatt entfernt.
Alles tadellos! -
Mir ist gerade noch etwas Neues aufgefallen, dass ggf. seit dem letzten Update der App anders ist.
Beim Laden wird in der Start-Ansicht oben links abwechselnd "Laden" und die restliche Zeitdauer des Ladevorgangs angezeigt.
Habe ich das nur bisher nicht bemerkt oder ist das neu?
Mir erscheint das auch neu, aber die Anzeige aktualisiert sich scheinbar nicht von alleine.
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... Der Abetterrouteplanner hat sich anschließend für Hyundai und Kia-Fahrer vermutlich erledigt.
ABRP hatte sich für mich schon nach dem letzten update erledigt.
Ich habe die interne Ladeplanung schon 2x für längere Strecken genutzt und seitdem ABRP nicht mehr eingesetzt, -
übrigens gibt's die Haubendämpfer auch von Hyundai, hab ich mir vor einiger Zeit gemeinsam mit dem Frunk einbauen lassen - da machen die nämlich richtig Sinn
So habe ich es auch gemacht.
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war am überlegen mir auch einen zu holen war nur unsicher welcher was taugt
Ich habe den hier: https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
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Um hier konkrete Informationen zu diesem Thema zu beschaffen, habe ich gestern den Bluelink.Service angeschrieben und um Erläuterung und Bedeutung dieser neuen Meldung gebeten. Hier ist die überraschende Antwort:
Zitat Bluelink-Team:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei der beschriebenen Meldung handelt es sich um einen 'Fehler' in der Anzeige. Die Batteriekonditionierung ist eine Funktion, die das neue Kona Modell bietet und eigentlich auch nur den entsprechenden Besitzern in der App angeboten/angezeigt werden sollte. Die Kollegen sind bereits dabei, das zu prüfen und zu korrigieren. Für Sie besteht daher hier kein Handlungsbedarf. Wir möchten uns für dieses Missverständnis entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit den Bluelink Diensten!
Best regards | Mit freundlichen Grüßen
Bluelink Team
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Damit sind hier weitere Spekulationen überflüssig!
Danke für die Info!
Zumindest gibt einem dieses neue "Feature" das Gefühl man hätte seinen Akku gepflegt, wenn die Meldung nach einer 100%igen Aufladung verschwindet