Beiträge von georgtanner

    Wääääähhhhhh....... beim N bekomme ich hinten *ohne 10 mm Kotflügelverbreiterung* nur 10 mm Platten eingetragen...... vorne passen 15 mm so eben aber hinten ist nüscht zu machen...Reifen stehen über mit den *Geschmiedeten* ....... war gerade zur Abnahme aber ich werde wohl auf 10 mm zurückbauen müssen...... kann das kleine Luder ja nicht mit Verbreiterungen verschandeln..... :thumbup: :thumbup:

    Als passionierter Motorradfahrer sag ich nur: Streckensperrung wegen zu lauter Serienmotorrädern in zu großer Anzahl auf unseren schönen Eifelstrecken.

    Die illegalen werden gern mal rausgezogen, da hat man Möglichkeiten.


    Und oh Wunder: Neuerdings fahren immer mehr laute Autos auf den Strecken und man denkt statt Motorrad-Sperrung über "Anlieger"-Beschilderung nach.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Meine Suzi mit Bos blubbert ganz gut im schnellen Betrieb......aber irgendwie macht der Kona mehr Lärm.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    uiiiiii...danke für die rundum Erleuchtung. Frage: Woher hast du die Eibachplatten und was kostet der Spass ?



    ubbs...habe beide Breiten bei Bandel gefunden und zack bestellt...... ich vertraue mal auf deinen fachmännischen Rat und werde dann testen.....danköööööö


    P.S: yessss....die *Geschmiedeten* auf deinem Auto sind eine Augenweide..... die Felgenfarbe passt Top

    Wenn man das Auto *artgerecht* durch die Gegend jagd und die Zero`s auf Temperatur sind, liegt die Kiste wie ein Kart auf der Strasse. Ich habe meist den mittleren Härtegrad beim Düsen eingestellt und nur wenn ich kurvenreiche Ecken habe wird hart gestellt. Im warmen Zustand funzen die Zero`s prima......allerdings rubbeln die im Kalten recht fix runter.... habe jetzt knapp 8000 km runter und die Reifen haben jede Menge Profil verloren. Da die Dinger im Kalten auch noch recht laut sind wird es wohl beim Reifenwechsel einen Kompromiss geben. Werde mich mal ausgiebig schlau machen welche Alternativen es so gibt. Der Fahrspass und die Haftung sollte ja auch unter nem anderen Pneu leiden.

    Ich hatte mal mit Distanzscheiben geliebäugelt. Bisher habe ich aber keinerlei Erfahrungsberichte gefunden. Wenn ich ein Auto kaufe welches ein adaptives Fahrwerk besitzt, möchte ich nicht gerade testen wie ich die Fahrdynamik nachteilig beeinflusse. Nach meinen Erfahrungen wäre ein Tieferlegen reine Optik. Ich habe meine Konfigurationen so gewählt das ich auf jeder Strecke eigentlich nur Spass und bärige Strassenlage habe. Im Stadtverkehr möchte ich aber nicht unbedingt jede Fahrbahnwelle im Rücken spüren. Allerdings bin ich neugierig ob nach deinem Tieferlegen das Fahrwerk Spielraum zum verstellen hat oder nun ein Einheitswert in allen Modi erreicht ist. Sicherlich reden wir von einem kleinen SUV !!!! und keiner Rennsemmel.. aber Understatement ist halt die Haltung des kleinen Mannes 8) 8) 8) . Ich lache mich immer kaputt wenn Leutz die diese kleine Kiste nicht kennen (sind ja recht selten) mit grossen Augen glotzen und staunen das man ratzfatz wech is.

    Die Geschmiedeten sehen rattenscharf auf deiner Kiste aus. Gute Kaufentscheidung. Sicherlich sauteuer aber ein echter Eyecatcher

    Moin Gemeinde. Das Thema Lenkeinschlag Kona N mit den Pirelli`s ist wirklich grausam. Wie schön war es mit den Winterrädern. Das Problem liegt tatsächlich an den (wenn kalt) Pirelli Zero`s. Sobald die Reifen warm gefahren sind gleitet der Zero auch bei kompletten Lenkeinschlag sanft über den Asphalt. Ich hatte am Anfang auch Angst das mir ne Welle oder ähnliches umme Ohren fliegt... :rolleyes: :rolleyes: ..... aber nachdem die Winterreifen jegliche Lenkbewegung ruhig und sauber vollzogen war ich beruhigt. Mir ist es jedenfalls Hupe ob die Zero`s Kennzeichnung HN speziell auf den Hyundai abgestimmt sind. Wenn die runtergerubbelt sind kommt was vernünftiges auf`s Auto.....


    P.S: ansonsten macht die Kiste einfach nur Spass :love: :love: :love: :love: :love: :love: