Lautstärke vom Kona N/Prime beim Kaltstart abschaltbar?

  • Hallo Leute, ich will mir eventuell einen gebrauchten Kona N (Bj:2021-2022) kaufen, leider hab ich meine Nachbarn lieb und würde diese ungern stören. Durch verschiedene Videos und Kommentare habe ich entnommen dass die Auspuffklappe(?) beim Start offen und somit laut ist. Kann mir hier ein Kona N Besitzer sagen ob das vermeidbar ist und ob das der Kona Prime auch hat? Viele Grüße

  • robser

    Hat den Titel des Themas von „Lautstärke Kaltstart Kona N“ zu „Lautstärke vom Kona N/Prime beim Kaltstart abschaltbar?“ geändert.
  • Die gleiche Frage hast Du doch schon in einem anderem Forum gestellt und bereits die Antwort bekommen!

    Nochmal: Nein, beim Kona N mit 2 l Hubraum geht das nicht, die "N" sind immer laut, der Prime mit kleinerem Motor ist nicht laut!

    Hoffentlich glaubst DU es jetzt! ;)

    BMW M2 Competition III Vmax offen!

    Hyundai Kona N Performance mit VA

    BMW 325CI Cabrio E46

    "AKTIV GEGEN DOWNSIZING"! 8o

  • Als passionierter Motorradfahrer sag ich nur: Streckensperrung wegen zu lauter Serienmotorrädern in zu großer Anzahl auf unseren schönen Eifelstrecken.

    Die illegalen werden gern mal rausgezogen, da hat man Möglichkeiten.


    Und oh Wunder: Neuerdings fahren immer mehr laute Autos auf den Strecken und man denkt statt Motorrad-Sperrung über "Anlieger"-Beschilderung nach.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • hehehe...... mein *N* startet generell im Normalmodus und die Klappe ist auf Leise !!!!! Lautstärke kommt mit Wechsel in Sport oder *N* Mode..... im Leerlauf ist die Lautstärke recht moderat und nicht lauter wie ein PKW mit Sportendtopf.....( oder kacke Auspuff ) ^^ ^^ ^^

  • Als passionierter Motorradfahrer sag ich nur: Streckensperrung wegen zu lauter Serienmotorrädern in zu großer Anzahl auf unseren schönen Eifelstrecken.

    Die illegalen werden gern mal rausgezogen, da hat man Möglichkeiten.


    Und oh Wunder: Neuerdings fahren immer mehr laute Autos auf den Strecken und man denkt statt Motorrad-Sperrung über "Anlieger"-Beschilderung nach.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Meine Suzi mit Bos blubbert ganz gut im schnellen Betrieb......aber irgendwie macht der Kona mehr Lärm.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: