Beiträge von Der-Alex

    In Holland die 300km waren ok, 7,5 Liter aber man darf da ja auch nur 100 fahren. Das Automatikgetriebe, naja, die Schaltvorgänge sind schon seltsam wenn man DSG von VW gewohnt ist.

    Ok dafür kostet Hyundai auch deutlich weniger, das merkt man halt in allem. Insgesamt ist der Koffer ok aber mehr auch nicht. Wenn ich hier rumgummel im ECO Modus komme ich selten unter 9 Liter. Das ist für ein 2018er nicht akzeptabel. Bei gleicher fahrweise verbraucht mein GTI grad 6 - 6,5 Liter !

    Ja der Verbrauch bei meinem 1,6er allrad mit 177 PS ist einfach inakzeptabel ! 10 Liter sind fast normal bei Stadtfahrten obwohl Eco Modus. Werde die Karre in kürze auch wieder verscherbeln. Habe ich allerdings auch nur gekauft weil ich n Mega Schnäppchen gemacht habe, kann den mit gutem Gewinn weiter veräussern. Ich bleib lieber beim VAG Konzern, kostet zwar mehr aber sind DEUTLICH bessere Autos in allen belangen. Schade ansich aber das Gesamtpaket stimmt nicht. Kein Kofferaum, hoher Verbrauch und keine wirklich gute Verarbeitung insgesamt. So what, ist dann halt so bei dem Preis :)

    ich gehe tanken wenn leer, das ganze gerechne bringt doch nix, tanken musste eh. wenn man sprit sparen will sollte man sich gleich das passende auto dazu kaufen aber keinen kona.

    selbst mein 200PS GTI verbraucht bei gleicher fahrweise mal eben 2,5-3 liter weniger laut BC, hyundai und verbrauch war schon immer kacke !

    jeder hyundai darf e 10 fahren ! auch bei denen die es nicht dürfen passiert einfach gar nix ! habe in meiner ganzen zeit in der werkstatt niemals einen schaden gesehen oder davon gehört ! in anderen ländern fahren die e85 seit jahren.

    Ich muss Dir da widersprechen: Du kennst vermutlich nicht die gültigen Gesetze resp. Gesetzmäßigkeiten...

    Könnte dir hunderte Bsp nennen aus meinem Tagesgeschäft die garantiert nichts mit Gesetzen zu tun haben. Einbaulage von Verschleißmaterial, Einbaulage von Ölfitern, Serienmässige Qualitätsmängel noch und nöcher, aber egal, jeder hat so seine Meinung.

    OT: Macht Euch nicht doof an. Es hilft niemandem und stört nur irgenwann.

    Ich habe tatsächlich in einem früheren Leben mal Automobilinnenausstattung und später das gleiche für Flugzeuge entwickelt. Selbstverständlich machen die Jungs+Mädels Fehler in der Entwicklung, doof sind die nicht. Und manche von denen haben auch vorher schon mal praktisch gearbeitet.

    Ja leider nur manche, wenn man sieht wie undurchdacht viele Sachen im Kfz Sektor sind, kannst du nur mit dem Kopf schütteln. Das hätte jeder im 1. Lehrjahr besser hinbekommen. Naja egal, ist nunmal so.

    Mein Hybrid-Kona hat eine eigene Anzeige für "seit letztem Tankvorgang" o.ä.



    Anderen Dummheit unterstellen ist nicht schlau, wenn man selbst nichtmal die Shift-Taste findet :P

    tja, so ist das nunmal, am handy schreibe ich immer alles klein, hat wenig mit dummheit zu tun. in meinem job sehe ich aber jeden tag die dummheit der ingenieure und entwickler. das ist nunmal fakt.

    Steht so in der Anleitung,aber die Rückstellung erfolgt nicht nach 4 Stunden,sondern wird sofort

    nach Zündung aus auf Null gestellt.Das mit den 4 Std.funktioniert bei keinem,soweit ich das

    hier mitbekommen habe.

    Ne bei mir ist das auch so, nach 4 std genullt, dass ist ja der schwachsinn.