Das ist eine schwierige Ferndiagnose, wir können uns vermutlich nur annähern.
Ich würde als erstes fragen, welche Version war vorher installiert (nachschauen, kann man im Auto abfragen; ggf. durchklicken) und welche Version sollte installiert werden (bitte genaue Angaben!). "...konnte nicht installiert werden..." war bislang immer ein Hinweis darauf, dass man versucht hat, die (aktuelle) Version eines anderen Fahrzeugs (anderes Modell, andere Ausführung) aufzuspielen. In dem Fall bricht das Update ab. Daher für uns zum Verständniss bitte auch alle Details!
Wir hatten auch schon defekte Infotainment-Einheiten. Hier gilt die Garantie bei einem 2023er Kona. Ersatzteile dauern aber. Es ist aber wichtig auszuschließen, dass Du durch das (möglicherweise) falsche Update (mehrfach durchgeführt) Urheber des Problems sein könntest.
Hast Du die üblichen Maßnahmen (Reset mit Pin über vertieften Drücker rechts vom Display) durchgeführt? Wenn nein, bitte erstmal nur kurz drücken, sonst sind alle Einstellungen weg und Du hast wieder die Werkseinstellungen.