Es kommt auf die Definition von Wanne an:
Meine Frau hat eine Gummimatte mit hochgezogenem Rand. Die ist rollbar.
Im Tucson habe ich eine Kunststoffwanne, Randhöhe ~25cm. Die kann man höchstens zurch zersägen in ein Postpaket packen.
Es kommt auf die Definition von Wanne an:
Meine Frau hat eine Gummimatte mit hochgezogenem Rand. Die ist rollbar.
Im Tucson habe ich eine Kunststoffwanne, Randhöhe ~25cm. Die kann man höchstens zurch zersägen in ein Postpaket packen.
Die Heckklappe offnet nur dann automatisch, wenn man sich mit Schlüssel dem verschlossenen Fahrzeug nähert (nach dem Einkaufen z.B., Schlüssel in der Hosentasche, beide Hände voll).
Der beschriebene Knopf ist zum Öffnen der Heckklappe, wenn Du im Auto sitzt. Aus Sicherheitsgründen musst Du beim Schließen so lange drücken, bis die Klappe geschlossen ist.
V-max findet man für jede Motorvariante in der Preisliste. Seite 12, glaube ich...
https://dmassets.hyundai.com/is/content/hyundaiautoever/hyundai-kona-preislistepdf-1
Die brauchen noch ein wenig mit der Softwareumstellung. Das braucht bei Hyundai immer etwas länger...
Mach Dir keine Sorgen, die Preise stimmen weitestgehend.
Hallo Wahlbremer,
ich denke, Du hast das nicht unbedingt ganz doof gemacht, dass Du die "ohne Navi" Variante genommen hast. Ich habe den unmittelbaren Vergleich beider Varianten und (in unserem Fall) hat die Version ohne Navi mit Apple/Android Zugang außer etwas mehr Aufwand keinen groben Nachteil. Du brauchst halt ein Mobile und es ist etwas mehr Aufwand. Dagegen gibt das boardinterne System eher wenig Mehrwert aber zuweilen mehr Aufwand (Updates etc.). Beim Tucson z.B. muss ich mir wireless durch ein Zusatzgerät erweitern oder nur rudimentäre Möglichkeiten akzeptieren. Meine Autos basieren beide auf GEN 5, Deins auch. Siehe es sportlich und genieße den größeren Akku = mehr Reichweite. Manchmal fährt man ja auch weiter... ![]()
Stimmt. Macht das gleiche nochmal in umgekehrter Reihenfolge und rechnet daraus den Durchschnitt. Das wäre zumindest fair.
Bei mir gab's das schwarze Dach gratis🤣🤣🤣🤣
Es fällt kaum auf ![]()
Ich hab mich tatsächlich mit der Frage auch echt schwergetan, zumal ich beim Tucson def. die Abdeckung habe und ich war sicher, meine Frau am Kona hat sie auch. Fahrerseite ist offen im Sinne von nicht abgedeckt.
Ich bin fast froh (meine Frau fände das nicht gut). Am Tucson ist die Abdeckung tricky und es soll ja auch keiner unbedarft was kaputtmachen (können)...
Ich habe eine grundsätzliche Frage: Hat schon einer ein frei konfiguriertes Modell gekauft (also nix vorrätiges)?
Als OT-Frage: Ich habe ja einen Tucson mit Panorama-/Schiebedach. Die Dachlackierung in schwarz war auch hier ausgeschlossen. Nun hat der neue Kona ja wirklich nur ein Schiebedach ohne Panorama dahinter. Da gibt es auch keine Dachlackierung?
Am Menschen habe ich das noch nicht probiert aber unserem Hund immer die Ohren damit gereinigt.