Beiträge von Martin_123

    OT: Eine Batterie ist dem Anspruchprofil entsprechend nicht immer günstig. Der Jahrzehnte alte Gedanke, das jeder sein eigenes Gehäuse drum herum baut, um daraus seinen eigenen Gewinn zu generieren, tut halt sein übriges dazu.

    Das ist eine schwierige Ferndiagnose, wir können uns vermutlich nur annähern.


    Ich würde als erstes fragen, welche Version war vorher installiert (nachschauen, kann man im Auto abfragen; ggf. durchklicken) und welche Version sollte installiert werden (bitte genaue Angaben!). "...konnte nicht installiert werden..." war bislang immer ein Hinweis darauf, dass man versucht hat, die (aktuelle) Version eines anderen Fahrzeugs (anderes Modell, andere Ausführung) aufzuspielen. In dem Fall bricht das Update ab. Daher für uns zum Verständniss bitte auch alle Details!


    Wir hatten auch schon defekte Infotainment-Einheiten. Hier gilt die Garantie bei einem 2023er Kona. Ersatzteile dauern aber. Es ist aber wichtig auszuschließen, dass Du durch das (möglicherweise) falsche Update (mehrfach durchgeführt) Urheber des Problems sein könntest.


    Hast Du die üblichen Maßnahmen (Reset mit Pin über vertieften Drücker rechts vom Display) durchgeführt? Wenn nein, bitte erstmal nur kurz drücken, sonst sind alle Einstellungen weg und Du hast wieder die Werkseinstellungen.

    Jain. Zuweilen rechnen Werkstätten Kosten für die Benutzung der eigenen Örtlichkeiten (Halle, Bühne/Grube, Hilfsmittel) dazu. Auch taucht der Bruttorechnungsbetrag von TÜV/Dekra etc. gerne als Nettobetrag auf der eigenen Rechnung wieder auf. Es gibt da einen wirklich bunten Graubereich.

    Wir wohnen im Allgäu, in soweit ist die "Kompromiss"-frage hinfällig. Im Sommer fahren wir Michelin, weil zufrieden und die Reifen sich immer als sehr haltbar erwiesen haben. Man kann das aber nicht verallgemeinern, hat wohl mit unserem Fahrstil zu tun ;)

    Es kommt auf die Definition von Wanne an:

    Meine Frau hat eine Gummimatte mit hochgezogenem Rand. Die ist rollbar.

    Im Tucson habe ich eine Kunststoffwanne, Randhöhe ~25cm. Die kann man höchstens zurch zersägen in ein Postpaket packen.