Beiträge von Martin_123

    Für mich ist vermutlich "das Traumauto" so angepasst, dass ich die Folgekosten im Vorfeld kalkuliert habe. Auf monatelanges Tütensuppenessen hätte ich keinen Bock.

    Mein erster Autotraum war ein 2CV, den konnte ich seinerzeit bezahlen...

    Letztes Jahr ist lange her! Wir haben Inflation und Lohnforderungen von 15% Steigerung.

    Ich habe mich die letzten Tage auch erschrocken, als das reine Umstecken von Winter- auf Sommerräder 49 € kostete! 8|

    Ich habe gestern 45€ bezahlt, immerhin mit wuchten vorn und Felgenreinigung ;)

    Auch ausdrücklich OT: Wir fahren z.T. Autos, die einen Listenpreis von über 50'000€ haben. Warum muss ich dann jede Rechnung einer Werkstatt wg. 50€ hinterfragen? Die armen Händler, die genauso wenig wie wir von Luft und Liebe leben.

    Letztendlich ist es doch eine Gemischtrechnung - Ich kaufe ein Auto, ich lasse es warten, freue mich über einen freundlichen Service vor Ort und zum Schluss müssen sich alle Seiten in die Augen gucken können. Sonst war das ein einmaliges Erlebnis...

    OT: Eine Batterie ist dem Anspruchprofil entsprechend nicht immer günstig. Der Jahrzehnte alte Gedanke, das jeder sein eigenes Gehäuse drum herum baut, um daraus seinen eigenen Gewinn zu generieren, tut halt sein übriges dazu.

    Das ist eine schwierige Ferndiagnose, wir können uns vermutlich nur annähern.


    Ich würde als erstes fragen, welche Version war vorher installiert (nachschauen, kann man im Auto abfragen; ggf. durchklicken) und welche Version sollte installiert werden (bitte genaue Angaben!). "...konnte nicht installiert werden..." war bislang immer ein Hinweis darauf, dass man versucht hat, die (aktuelle) Version eines anderen Fahrzeugs (anderes Modell, andere Ausführung) aufzuspielen. In dem Fall bricht das Update ab. Daher für uns zum Verständniss bitte auch alle Details!


    Wir hatten auch schon defekte Infotainment-Einheiten. Hier gilt die Garantie bei einem 2023er Kona. Ersatzteile dauern aber. Es ist aber wichtig auszuschließen, dass Du durch das (möglicherweise) falsche Update (mehrfach durchgeführt) Urheber des Problems sein könntest.


    Hast Du die üblichen Maßnahmen (Reset mit Pin über vertieften Drücker rechts vom Display) durchgeführt? Wenn nein, bitte erstmal nur kurz drücken, sonst sind alle Einstellungen weg und Du hast wieder die Werkseinstellungen.

    Jain. Zuweilen rechnen Werkstätten Kosten für die Benutzung der eigenen Örtlichkeiten (Halle, Bühne/Grube, Hilfsmittel) dazu. Auch taucht der Bruttorechnungsbetrag von TÜV/Dekra etc. gerne als Nettobetrag auf der eigenen Rechnung wieder auf. Es gibt da einen wirklich bunten Graubereich.