Beiträge von Martin_123

    Es tut mir ja leid, der freundliche Händler hat recht - es ist fertigungsbedingt und vermutlich hat jeder Kona diese "Dellen", mehr oder wenig ausgeprägt resp. sichtbar. Die Gründe hatte ich bereits beschrieben.


    Diesen Fehler zu beheben bedeutet eine Umkonstruktion der Befestigung und ein neues Spritzgußwerkzeug. Das wird sich für Ersatzteile an einem ausgelaufenen Modell niemals rechnen, daher wird das auch niemend tun.


    Das darf jeden ärgern, zu ändern ist es nicht. Erfreut Euch besser am ansonsten guten Kona!

    Ich denke halt, dass der Händler dafür am wenigsten kann. Denn der "Gillette Effekt" (Thema eCall-Batterie z.B.) ist ja auf dem Mist von Hyundai gewachsen.

    Wenn ich dann mitbekomme, dass Hyundai für die Serviceaktion "Inverterkühlmittel wechseln" beim PHEV als Beispiel der Werkstatt vorschreibt, wie und mit welchen Geräten/Hilfsmitteln (die die Werkstatt bereitstellen muss) gearbeitet werden muss und das mit satten 1,33 Stunden vergütet, dann muss die Werkstatt sehr oft Kühlmittel wechseln, um das zu amortisieren.


    Was ich sagen will ist, es hat alles zwei Seiten. Ich habe eine wirklich gute Fachwerkstatt in der Nähe und möchte auch, dass das so bleibt. Solange beide Seiten respektvoll und ehrlich miteinander umgehen, ist für mich alles OK.

    Sollte ich jemandem persönlich zu nahe getreten sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.


    Du hast vermutlich recht, jeder darf den Umgang mit den Dienstleistern selbst bestimmen. Machen die im Umkehrschluss vermutlich auch.

    Bei mir im Tucson (drei Klimatisierungszonen) dient die Taste dazu, nur den Fahrerbereich zu klimatisieren, wenn ich alleine unterwegs bin. "Driver only" will das dem Sinn nach auch implizieren 😙