Beiträge von Martin_123

    Was ich jetzt schreibe, ist völlig spekulativ.

    Ich habe mal mit dem ADAC telefoniert. Die freundliche Dame am anderen Ende musste sich kurz einlesen, weil ich sie völlig überfahren habe und nichts wusste von der Trennung ADAC - EnBW. Im Ergebnis ist der ADAC mit Main... (sie stockte, weil sie merkte, das ist noch nicht spruchreif) und es wird auf jeden Fall ein Folgeangebot für ADAC-Mitglieder geben. Man könnte in vier Wochen noch mal nachfragen...

    Das würde auch im Hyundaitarif nicht anders sein. Hier habe ich aber nichts dergleichen gehört.

    Ich habe gerade das Kleingedruckte im Hyundaitarif nachgelesen: Der Preis an EnBW bleibt bei 51Cent, die Roamingpreise ändern sich zum 05.06.24!


    Damit ist der alte ADAC Tarif noch bis zum 31.07. interessant. Danach werde ich dem anschließenden EnBW Angebot wohl nicht zustimmen. Uninteressant.

    Ich verstehe in dem befristeten Angebot eine gewünschte Kundenbindung. Momentan ist ja der ADAC als Vermittler zwischengeschaltet. Nun möchte der ADAC ja eine Alternative finden, die ich abwarten würde.


    Das würde auch im Hyundaitarif nicht anders sein. Hier habe ich aber nichts dergleichen gehört.

    Die EnBW hat im Auftrag des ADAC geschrieben: "EnBW mobility+ und ADAC beenden die Zusammenarbeit beim gemeinsamen ADAC e-Charge Tarif. Bis zum 31.07.2024 können Sie mit Ihrem ADAC e-Charge Tarif zu gewohnten Preisen laden und bleiben mit EnBW mobility+ ausgezeichnet e-mobil." "Ab dem 01.08.2024 steht der ADAC-e-Charge Tarif nicht mehr zur Verfügung und Sie laden unter der Kundennummer DE-xxx-xxxxxx-X mit dem neu strukturierten EnBW mobility+ Ladetarif S. Ihr Profil in der EnBW mobility+ App sowie sämtliche Einstellungen bleiben erhalten."

    Zum Schluss das folgende Angebot: "Wir machen Ihnen den Übergang von Ihrem ADAC e-Charge Tarif in den neuen EnBW mobility+ Ladetarif S leicht, indem wir für Sie den Preis in diesem Tarif besonders gestalten: Mit Zustimmung zur Vertragsänderung erhalten Sie in den ersten beiden Monaten einen Vorteilspreis von 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen. Das bedeutet: Vom 01.08. bis 30.09.2024 laden Sie wie gewohnt für 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen. Ab 01.10.2024 beträgt der Ladepreis dann 59 ct/kWh."