Beiträge von Konaralli

    Ich habe gestern dieselben Erfahrungen gemacht. Allerdings kam die Warnung sehr schnell und ich musste zu keiner Zeit eingreifen.

    Das Radar war komplett mit Schnee(matsch) bedeckt, so dass tatsächlich verständlich war, dass das System nicht funktionieren konnte.


    Schön ist das allerdings nicht!!

    Aber was absolut unentschuldbar ist, ist wie Hyundai mit der Situation umgeht.

    Kopf in den Sand stecken, jegliche Info zurück halten und ihre Autohäuser alles ausbaden lassen ist einfach ne ganz miese Tour.

    Genau das ist aber bereits auf den vorherigen 160 Seiten dieses Threads ausführlich beklagt worden!!

    Das dazu dann noch Kunden bewusst bevorzugt werden, nur um den Profit weiter zu steigern, setzt der ganzen Sache einfach die Krone auf.

    Es mag zwar so sein. Aber tatsächlich ist es nur eine Vermutung.

    Könnte einfach daran liegen, das seit einem Jahr einfach null Neuigkeiten von Hyundai kommen

    Also genau das, was von den hier Jammernden auch gemacht wird

    1,5h (14AW) berechnet bei 98,-€/h netto

    Ich komme dann für die Wartungsarbeiten in die Eifel :D :D.

    Hier , vor Ort, liegt der Stundensatz bei 140,00 € netto. Für die etwa 300 km (hin und zurück) kostet mich der Strom bei Ionity knapp 50 € Strom. Da bleiben mir immer noch 25 € Ersparnis übrig und ich hatte einen schönen Tag :whistling:


    Es ist schon krass, wie extrem hoch die Unterschiede bei den Stundenverrechnungssätzen sind!!

    Auch, wenn es mich nicht wirklich interessiert: Ich habe heute an der heimischen Wallbox selbst mal getestet. Ergebnis: 23,68% Ladeverlust (Berechnung nach der rubberduck'schen Methode, um gleich weitere Diskussionen über mathematische Regeln zu unterbinden).


    Bei einem bisherigen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 17,00 kWh/100 km (Besserwisser und Klugscheisser können gerne nachrechnen: 229,979 kWh bei 1353 gefahrenen km) ist es mir nach wie vor egal, wie hoch der Ladeverlust ist. Bezahlen muss ich die am Zähler aufgelaufenen kWh. Und die halten sich -in meinen Augen - sehr in Grenzen, zumal ich bisher nur im Winter mit Wohlfühltemperaturen im Auto und im Komfortmodus unterwegs war.


    Bei meinem derzeitigen Strompreis von 0,183 €/kWh (gilt leider nur noch bis Ende Juni ;( ;( ;(), keiner Kfz-Steuer, und 370 € THG-Prämie für 2022 (320=2023) ist das Auto schon fast eine Spardose, die auch noch viel Spaß macht.

    TRI Ist aber gut 450km von mir entfernt

    Na und :D :D, mein Händler war 514 km von meinem Wohnort entfernt!

    Bestes Angebot zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses!!

    Also einmal ICE Fahrt und direkt Reichweitentest nach Hause

    Genauso habe ich es auch gemacht. Bahnkarte ICE 1.Klasse für rund 80 €, und auf der Heimfahrt das Auto inklusive Schnellladen intensiv getestet. Hat Spaß gemacht!!