Beiträge von Winni

    Hallo


    Mein Schwager wurde heute Informiert das sein Kona EV geliefert wurde. (wird am Mittwoch zugelassen)

    Da er die Trend Ausstattung bestellt hat, wurde er vor 4 Wochen auf 2023 vertröstet.

    Da sieht man das der Händler keine Vorhersage geben kann. Also einfach hoffen das es 2022 noch was wird.


    Nur zur Info

    Wir hatten im Juni 20-30 .06.2022 beim gleichen Händler 6 Kona bestellt.

    2 sind Ausgeliefert 1 am Mittwoch, 2 schon seit 2 Wochen unterwegs zu Händler und 1 wartet noch Liefertermin 2023

    Bei meinem Händler stehen auch 5 Kona zur Abholung auf dem Hof. Nur leider ist keiner davon unserer. Aber es wird ja jeden Tag damit gerechnet. Lachen würde ich darüber, wenn wir bei dem identischen Händler auf den Hof fahren. Unseren werde ich auch nächste Woche mal zulassen müssen. Sonst wird der Händler unglücklich und die Sache mit der BAFA Prämie läuft auf den letzten Drücker. Die Zulassungsstellen haben ggf. ja auch mehr Betrieb.

    Da habe ich Glück, auf dem Land ist das nicht so schlimm. Habe gestern Online einen Termin zum Abmelden meines alten FZG für heute gemacht. Hat 10 Minuten gedauert dann war alles erledigt und das für 7.80 Euro :)

    War heute morgen beim FFH meine Felgen mit Allwetter Reifen abgeben. Da standen 5 Kona EV zur Auslieferung (meiner steht noch im Zwischenlager)

    Die bekommen jede Woche 2 Lieferungen, das sollte jetzt wohl der Endspurt 2022 sein. Meiner wird von mir am 07.12.2022 zugelassen ,da ich den Brief und den Termin schon habe. :) Alle die noch warten drücke ich beide Daumen. :thumbup: :thumbup:

    Das hast du wohl recht. Da gibt es kein sinnvolles System. Ich rede mir immer ein dass serenity white + Navi sowie großer Akku alles verzögert. Seltene Farbe und zu wenig "Chips" für das Navi zu bauen. Habe heute meinen FHH besucht und wie immer nix Neues. Keine VIN und kein verlässlicher Termin. Er rechnet in diesem Jahr damit, aber eher wohl im Dezember. Sieht wirklich nach ner knappen Angelegenheit aus. Auf dem frisch angekommenen Transporter waren auch gar keine Kona drauf. Im Moment machen sich die Händler eher Gedanken, dass viele Zulassungsstellen zwischen Weihnachten und Neujahr nicht geöffnet haben. Eigentlich ein Unding, wie ich finde. Zumindest in Anbetracht der Situation. In meinen Augen ist die Zulassungsstelle ein Dienstleister. Ich arbeite im Handel / Vertrieb und wir sperren ja auch nicht fast ne Woche einfach den Laden zu.

    Hallo, Ich habe am 20.06.22 fast das gleiche FZG bestellt-Serenity White + Prime 64 Kw bin mal gespannt wer seinen zuerst bekommt.