Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Also ich bin ja mal den Zoe Gefahren der hat keine Wurst vom Brot gezogen deswegen ist es für mich verwunderlich das dieses Kaputt geht. Also ich würde auf 100% beharen bei so nem Jungen.

    Dann war das kein neuer ZOE mit 136 PS und 260 Nm ,der hängt an der Ampel eine menge :thumbup: Verbrenner ab.

    Noch ZOE Intens 135 BJ 8.2020 - Hyundai Kona Elektro MY 23 Prime-Paket 150 kW/204 PS 64 kWh bestellt.

  • Ne das war 2018 wo ich den gefahren bin :0) meinte damals nur das es so nichts mit der E Geschichte wird. Aber 260 Nm ist auch nicht die Welt für ein anständiges Getriebe.


    Da dachte ich du kommst von Kupplung Automatik etc weg und hast nicht mehr diese Probleme aber dann diese Reduktionsgetriebe 🤦🏻‍♂️

  • Guten Morgen 🤗

    Freitag doch noch mal den Händler genervt. Mail von heute morgen. FIN liegt noch nicht vor und er meldet sich natürlich sofort... Bla bla bla. 🥺

    Ganzjahresreifen sollen dann um 800 Euro liegen 🙈.


    Wünsche euch einen guten Start in die Woche und hoffentlich gute Neuigkeiten

    Kona E / Select 39KW in Silky Bronze/ Bestellt 4.05.2022 :S Lieferung irgendwann ....

  • =O Was können die? Profil das immer wieder nachwächst?


    Oder schiebt man den Preis jetzt auch auf die weltweite "Lage"?

    Das ist doch in Moment die Ausrede für jjeden noch so absurden Preis. Oder für die Lächerlichkeiten, die Hyundai generell bei seiner Kundenpflege derzeit an den Tag legt.

  • Die Reifenpreise haben stark angezogen in diesem Winter. Ich habe letztes Jahr für den Tucson 215x17" auf Dezent KS angefragt, später aber 235x19" gekauft. Die Bereifung 205x16" auf Dezent KS für den Kona hat dieses Jahr das gleiche gekostet wie die 215x17" letzes Jahr gekostet hätten.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • so nun habe ich kein Auto mehr und der Kona ist nicht da... den Fall hatte ich gehofft vermeiden zu können.

    Bei meinem aktuellen Auto kam noch dazu das jetzt der Auspuff vorne komplett gerissen ist, satte 105db laut meiner Uhr.

    Wurde bereits zig fach geschweißt, habe keine Lust mehr was zu tauschen.

    Unerträglich laut und gefährlich da die Abgase direkt über den Unterboden gehen, zum teil kommen diese auch in den innenraum irgendwie.

    Dazu der defekte verdampfer, das kaputte Lager des Riemenspanners, die defekten airbags, die abgefahrenen Reifen, der abgelaufene Tüv. Die Mängelliste ist doch so groß das ich das auto stehen lassen muss.


    Aktuell habe ich mir für paar Tage privat was geliehen, einen A4 den grad keiner braucht. Meinen Chef hatte ich gefragt ob er ned was besorgen kann zum überbrücken bis der Kona kommt, aber ungewiss, in einer 200 leute firma ist man halt doch nur ein kleins rad im getriebe..

    In wenigen Tage habe ich also gar nichts mehr, keinen Plan wie ich dann zur Arbeit komme erst mal.

    Den passat werde ich für wenig Geld nun verkaufen müssen.

  • 800 Euro könnte sowas wie zu teuer eingekauft und maximaler Preis bei der Montage sein. Die besten Allwetterreifen sind meiner Meinung nach die Michelin CrossClimate 2. Da kostet Online der Satz gute 600 Euro für den Kona Elektro. 200 Euro für die Montage wären dann schon übel.

    Die Michelin CrossClimate für den Kona hab ich beim örtlichen Reifenhändler angefragt.

    1080 Euro incl. Montage.


    Habe mich jetzt für die Goodyear Vector 4 Seasons entschieden, weil ich damit jahrelang auf verschiedenen Autos gute Erfahrungen gemacht habe.

    Hab online 570 Euro bezahlt und mein FHH hat sie mir für 110€ montiert.

    War sogar sein Vorschlag weil er meinte, ich solle Online bestellen, weil er als Hyundai-Händler nur zwei Lieferanten für reifen hätte und die zu teuer wären.