Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Manuel90 Wenn ich das so lese, dann wird sich eine Rep. incl. TÜV nicht mehr lohnen. Schade! Ich habe im Sommer unseren alten Espace (2003) für rund 1100€ nochmal machen lassen und im Folgemonat für 4700€ verkauft.


    Kann Dir da Dein Händler nicht doch zu einem vernünftigen Preis aushelfen mit einem Leihwagen? Das wäre das einfachste...

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Ja 800 Euro sind ein stolzer Preis.Reifenmarke wurde mir nicht genannt. Aber wenn der Wagen erst im Frühjahr oder so kommt, dann habe ich ja Zeit mir hier Reifen zu suchen :thumbup:

    Da es so ungewiss ist, musste bei uns auch ein neues Auto her. X/ Geht dann halt wieder weg, wenn der Kona kommt. Eigentlich wollten wir uns die Versicherung, Benzin und Steuern auch sparen. Bringt jedoch nichts wenn man darauf angewiesen ist.
    ?(

    Kona E / Select 39KW in Silky Bronze/ Bestellt 4.05.2022 :S Lieferung irgendwann ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Heidchen ()

  • Boah, was habe ich geschimpft im letzten Jahr, weil ich fast fünf Monate auf meinen Tucson gewartet habe; frei konfiguriert. Zumal ich kurz vor "Toresschluss" noch eine ärgerliche Reparatur an unserer alten Karre hinnehmen musste. Ich bin dankbar, nicht dieses Jahr bestellt zu haben.

    Den Kona dieses Jahr haben wir vom Hof weg gekauft. Lieber ein Spatz in der Hand...

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Boah, was habe ich geschimpft im letzten Jahr, weil ich fast fünf Monate auf meinen Tucson gewartet habe; frei konfiguriert. Zumal ich kurz vor "Toresschluss" noch eine ärgerliche Reparatur an unserer alten Karre hinnehmen musste. Ich bin dankbar, nicht dieses Jahr bestellt zu haben.

    Den Kona dieses Jahr haben wir vom Hof weg gekauft. Lieber ein Spatz in der Hand...

    Im Frühjahr muss da ein Umbruch gewesen sein. Als ich im März/April angefangen habe zu suchen, gab es noch hier und da beim Händler Fahrzeuge direkt zum mit nehmen auf dem Platz. Ab Ende April ging dann anscheinend nichts mehr und die bestellten Fahrzeuge wurden auch nicht mehr geliefert.

  • Manuel90 Wenn ich das so lese, dann wird sich eine Rep. incl. TÜV nicht mehr lohnen. Schade! Ich habe im Sommer unseren alten Espace (2003) für rund 1100€ nochmal machen lassen und im Folgemonat für 4700€ verkauft.


    Kann Dir da Dein Händler nicht doch zu einem vernünftigen Preis aushelfen mit einem Leihwagen? Das wäre das einfachste...

    nein, hatte im winter lezten Jahres auch gedacht das sich noch lohnt da er so gut lief, hab über 2000 für Zahnriemen, hauptbremszyilnder und bremskraftverstärker gesteckt. Ein fehler aus jeztiger Sicht.

    Die reperatur des verdampfers, Riemenspanner und auspuff würde sicher 1-2000€ kosten. Ich bin durch mit dem auto, ich steck keinen euro mehr rein. Der punkt ist für mich erreicht wo ich nicht mal mehr den auspuff schweißen lassen will. Keinen einzigen euro mehr für das auto. Ich verkauf ihn so wie er ist und in der einfahrt steht. Ich habs so satt langsam das ding am leben zu erhalten.


    ich hoffe ein bezahlbares auto zu krigen über die firma bis dahin, aber keine ahnung ob da was raus kommt. :(

  • Das tut mir leid, auch wenn es wenig bringt. Du bezahlst aktuell für die ausgelutschteste Karre ein kleines Vermögen. Es ist echt der Hammer! Schau mal z.B. bei Mobile.de oder vergelichbar nach Deinem Auto, was es mit TÜV bringen könnte und entscheide danach. Ist ein Rechenexempel, zumal Du ja vorher auch schon investiert hattest. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Ist doch zur Zeit Saison für Winterautos. Ein Jahr TÜV reicht ja. Ist natürlich super ärgerlich.


    Leihwagen vom Autohaus ist kein Thema? Wurde dir da gar nichts angeboten?

  • Die Reifen Preise sind dieses Jahr unverschämt gestiegen. Einfache Enduro-Straßenreifen (hinten) für ne 98er XT sind eigentlich günstig. Dieses Jahr im März schon mit fast 100€ teurer als letztes Jahr für rund 70€. Inzwischen bei 140€ =O Der örtliche Reifenhändler will 180€ haben. Natürlich ohne Schlauch und Montage. Dafür hatte ich sonst vorne und hinten neu.


    Die Preisunterschiede für das Gummi sind also schon erheblich. Da macht es sicherlich Sinn, andere Angebote einzuholen oder das Gummi mitbringen. Die Freundlichen haben jetzt aber Akkord beim montieren. Da darf man mit nichts ankommen, was mehr Arbeit macht.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • OT: Ich stehe ja mehr auf die alte XT 500, alterativ auch die SR, toller Eintopf. Bin leider zu groß für das Moped... Aber zum Glück, die Mopedzeit läuft jetzt aus.


    Vergleichen (und wie ich finde: REDEN) funktioniert aber auch heute noch.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Hi, habe letzte Woche meine Rechnung für Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate bekommen.

    630 € inkl. Montage. Ob es schon die CrossClimate 2 waren..., ich weiß es nicht.

    Vllt. wurden die im Febr. schon bestellt, ich teilte mit, dass ich die will...

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display