Beiträge von BuW

    Habe eben die ganz gleiche Mail von Geld für eAuto bekommen, wie am 2.11.22.

    Nämlich dass der Antrag beim Bundesumweltamt gestellt wurde.

    Hmm, die Ticket Nummer ist die gleiche wie beim Antrag für 22. Betrifft die Mail nun 23?

    Bin mal gespannt, wie sich das auflöst.

    . ..

    Beim Kona wollte ich sie auch schon entfernen,habe mich aber Aufgrund obiger Erfahrung

    bisher nicht getraut.

    Das nur mal nebenbei,als kleiner Erfahrungsbericht.

    Angeblich soll ein Fön hier Wunder wirken.

    Damit den Aufkleber aufheizen, so das der Klebstoff sich verflüssigt, bzw. weich wird.

    Dann sollen alle Arten von Aufklebern, egal wo am Auto angebracht, gut ablösbar sein.

    ...

    PS: Geht ja wohl nicht,da die Klebeseite innen an die Scheibe kommt und im ungeklebtem Zustand

    die grüne Seite nicht sichtbar ist.Gerade eingefallen.

    Na ja, findige Zeitgenossen könnten auf die Idee kommen, das Ding auf Klarsichtfolie zu kleben... und dann mit Handschuhfach und Tesa zu hantieren.

    Aber ich gehe fest davon aus, dass dies nicht erlaubt ist. Ist aber ein reines Bauchgefühl.


    Wäre mir auch zu lästig, außerdem weiß ich garnicht, ob es mir jedesmal auffällt, wenn ich in eine Umweltzone einfahre. Mir ist schon klar, dass es riesige Schilder sind...

    😉

    Danke für den Link.

    Ich habe keine Bedenken, dass ich das Geld nicht bekomme.

    Egal wann es kommt, es kommt immer zur richtigen Zeit. Die Amazon Wunschliste ist immer gut bestückt... ;)

    Gutes Neues, euch allen!


    Ich dachte, dass wäre kein Thema mehr.

    Habe gerade einen Artikel von vor 2-3 Tagen gelesen, dass eine eCar Fahrerin in München 100 + 30 € (Strafe + Gebühr) zahlen muss, weil sie in eine Umweltzone fuhr.

    War nicht das Ordnungsamt, sondern die Polizei.

    Ich meine mich zu erinnern, dass mein FHH mich fragte, ob ich eine will. Da ich fest der Meinung war, dass das nun geregelt ist, mit E-Kennzeichen, verneinte ich.

    Und genau da setzt die Münchener Polizei wohl an, da auch Hybrid das E-Kennzeichen bekommen...


    Frage an euch: Habt ihr eine grüne Umweltplakette?

    Ein gutes neues Jahr, euch allen!


    Ich habe am 3.10.22 bei "Geld für eAuto", meine Prämie beantragt.

    Am 2.11. kam eine Mail, dass der Antrag beim Umweltamt gestellt wurde, seither nichts mehr gehört.

    Habe aber dem zweijährigen Vertrag nicht widersprochen und werde somit dieses Jahr "nur" 250 € bekommen.

    Hat der Fernlicht -Assi denn vorher funktioniert ?

    Ich kann mbei mir auch den Haken setzen und speichern, aber ich habe gar keinen Fernlicht-Assi.

    ja, der hat sogar super gut funktioniert, super schnell und sogar die Rücklichter des vorausfahrenden Fahrzeug sicher erkannt.


    Ach ja, hatte ich vergessen. Beim Einfahren in einen Ort hat er nicht reagiert, wurde auch schon bei YouTube von Testern bemängelt.

    Dies wiederum funzt nun super, schaltet kurz nach dem Ortsschild ab, oder erkennt zumindest die helle Beleuchtung nun präzise.